t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBonn

Bonn: Jugendliche wegen versuchten Raubes festgenommen


16-Jährigen bedroht
Jugendliche nach versuchtem Raub festgenommen

Von t-online
05.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizist von hinten (Symbolbild): In Bonn sollen Jugendliche einen Gleichaltrigen festgehalten haben.Vergrößern des BildesEin Polizist von hinten (Symbolbild): In Bonn sollen Jugendliche einen Gleichaltrigen festgehalten haben. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vier Jugendliche wurden am Donnerstag von der Polizei in Bonn mit auf ein Präsidium genommen. Gegen sie wird jetzt wegen verschiedener Vorwürfe ermittelt.

In Bonn werden vier Jugendliche zwischen 15 bis 17 Jahren verdächtigt, einen 16-Jährigen bedroht und festgehalten zu haben. Außerdem wird ihnen versuchter Raub vorgeworfen. Sie wurden von Beamten vorläufig festgenommen.

Am Donnerstagnachmittag hatten sie den Jungen auf der Rheinallee in Bad Godesberg festgehalten. Im Laufe des Geschehens sollen noch zehn weitere Jugendliche hinzugekommen sein, wie die Polizei berichtet. Der betroffene Junge soll leichte Verletzungen davongetragen haben und konnte fliehen. Im Beisein seiner Eltern kam er nach der Tat zur Polizeiwache und schilderte die Tat.

Ermittlungen der Beamten führten dann zu den Festnahmen der mutmaßlichen Täter. Nach den Vernehmungen wurden sie ihren Eltern übergeben. Ein 17-Jähriger soll bei der Tat eine Waffe mitgeführt haben. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung am Freitagmorgen entdeckten die Beamten eine Softair-Pistole. Diese wurde beschlagnahmt.

Die Polizei in Bonn bittet Zeugen des Geschehens, sich zu melden und Hinweise zu den Beteiligten zu geben.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website