t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBonn

Bonn: Überraschender Leichenfund auf Friedhof lässt Polizei rätseln


Untersuchungen laufen
Leiche auf Friedhof stellt Polizei vor Rätsel

Von dpa
Aktualisiert am 06.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Hände graben im Boden (Symbolbild): Eine Leiche führt die Bonner Polizei zu einem Rätsel.Vergrößern des BildesHände graben im Boden (Symbolbild): Eine Leiche führt die Bonner Polizei zu einem Rätsel. (Quelle: AAP/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weil an der Fundstelle schon lang niemand mehr bestattet worden war, hat eine gut erhaltene Leiche nun Beamte in der Nähe von Bonn vor ein Rätsel gestellt. Baggerarbeiten führten zum Fund der Überreste.

Auf einem Friedhof in Mechernich bei Bonn ist eine Leiche gefunden worden, die den Behörden Rätsel aufgibt. Eigentlich sei an der Stelle schon sehr lange niemand mehr bestattet worden, sagte am Mittwoch ein Polizeisprecher.

"Im besten Fall hatte der Verstorbene einen sehr guten Sarg, im schlechtesten Fall hat dort jemand einen interessanten Ablageort für eine Leiche gefunden", sagte der Sprecher. Eben das werde jetzt untersucht.

Der Teil des Friedhofs, auf dem die auffallend gut erhaltene Leiche gefunden wurde, war kürzlich für Bestattungen nach muslimischem Ritus zur Verfügung gestellt worden. Bei Baggerarbeiten für ein neues Grab wurden die sterblichen Überreste entdeckt. Der "Kölner Stadt-Anzeiger" und andere Medien hatten berichtet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website