t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBonn

Blindgänger aus Zweitem Weltkrieg in Bonn entschärft


Bonn
Blindgänger aus Zweitem Weltkrieg in Bonn entschärft

Von dpa
06.12.2021Lesedauer: 1 Min.
PolizeiVergrößern des BildesEin Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei. (Quelle: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die am Montag auf dem Universitätscampus Bonn-Endenich entdeckt Weltkriegsbombe ist entschärft. Das teilte die Stadt am Abend mit. Die Straßensperrungen seien aufgehoben, die Anwohner könnten in ihre Häuser zurückkehren. Auch die vorübergehend gesperrte Autobahn 565 sei wieder befahrbar. Die Fundstelle der 250 Kilogramm schweren Fliegerbombe befand sich nur etwa 100 Meter entfernt von der Autobahnfahrbahn, wie die Stadt weiter mitgeteilt hatte. Die Bombe war erst am Montagnachmittag bei Bauarbeiten entdeckt worden. Zunächst wurden vor der Entschärfung des Blindgängers im Umkreis von rund 300 Meter Universitätsinstitute, Unternehmen und Wohnhäuser evakuiert, wie es hieß.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website