Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextHistorisch niedrige Wahlbeteiligung in NRWSymbolbild für einen TextHier ziehen heftige Unwetter aufSymbolbild für einen TextDrei Tote bei Frontalcrash auf B27Symbolbild für einen TextKalifornien: Opfer durch Schüsse in KircheSymbolbild für einen Text"Russland begeht ökonomischen Selbstmord"Symbolbild für einen TextNeun-Euro-Ticket könnte scheiternSymbolbild für einen Text"Polizeiruf 110": Sie war die verzweifelte MutterSymbolbild für einen TextBericht: Ex-König vor Rückkehr nach SpanienSymbolbild für einen TextThomas Müller: Innige Fotos mit EhefrauSymbolbild für einen TextBayern-Boss poltert im Live-TVSymbolbild für einen Watson TeaserTV-Koch verrät Groupie-Geheimnis

21-Jähriger stirbt nach Sturz bei Polizeieinsatz in Bonn

Von dpa
07.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizei
Die Schriftzug "Polizei" leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. (Quelle: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In Bonn wird der Tod eines 21 Jahre alten Mannes untersucht, der ein halbes Jahr nach einem Sturz während eines Polizeieinsatzes gestorben ist. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft vom Freitag starb der junge Mann am Donnerstag, nachdem er seit Juli im Krankenhaus gelegen hatte. Es seien Ermittlungen eingeleitet worden, die aus Neutralitätsgründen von der Polizei Köln geführt würden.

Nach Polizei-Angaben war der Mann in einer Nacht im Juli geflüchtet, als eine Streifenwagenbesatzung ihn in Bonn kontrollieren wollte. Dies geschah im Zuge von Ermittlungen zu einem Raubdelikt. Über Müllcontainer habe der 21-Jährige versucht, auf ein Dach zu klettern. Ein Polizeibeamter habe Pfefferspray gegen ihn eingesetzt. Beide seien dann in einen offenstehenden Container gefallen.

Im Anschluss sei der Mann zu einer Polizeiwache gebracht worden. Dort habe sich sein Gesundheitszustand schnell verschlechtert, so dass die Beamten einen Notarzt und einen Rettungswagen angefordert hätten. Der 21-Jährige sei auf die Intensivstation einer Klinik gekommen. Dort seien innere Kopfverletzungen festgestellt worden. Unklar sei, ob diese im Zusammenhang mit dem Sturz stünden. Nach einem halben Jahr im Krankenhaus sei der Mann nun gestorben.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Beretta darf Munitionshersteller Ammotec übernehmen
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website