Frau stört Einsatz Polizei nimmt Randalierer auf Altstadtkirmes fest

Viele Menschen feierten am Freitag ausgelassen auf der Altstadtkirmes in Salzgitter. Für drei Störenfriede endete der Abend allerdings bei der Polizei.
Wegen Randale auf der Altstadtkirmes in Salzgitter nahm die Polizei drei Menschen in Gewahrsam. Ein 25-jähriger Mann beleidigte zunächst mehrfach einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes, teilte die Polizei am Vormittag mit.
Auch die alarmierten Polizisten scheiterten daran, den Mann zu beruhigen. Da er trotz eines Platzverweises das Fest nicht verließ, wurde er in Gewahrsam genommen.
Frau greift Polizeibeamte in Salzgitter an
An einem Bierstand eskalierte in der Nacht zum Samstag ein weiterer Streit. Auch ein 49-Jähriger weigerte sich, das Gelände zu verlassen. Die Beamten legten ihm schließlich Handschellen an.
Dann mischte sich eine 40 Jahre alte Frau in den Einsatz ein – und griff die Beamten an. Sie und ein Polizist wurden dabei leicht verletzt. Auch ihr wurden Handschellen angelegt. Anschließend wurde sie vom Kirmesgelände gebracht und wieder entlassen. Die beiden Männer blieben bis zum Ende der Veranstaltung im Polizeigewahrsam. Die Polizei leitete gegen alle drei mehrere Straf- und Ordnungswidrigkeitsverfahren ein. Sie waren laut Polizei alkoholisiert.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.