Autofahrer verletzt Nach Unfall: Feuerwehr befreit Fahrer mit schwerem Gerät

Bei einem schweren Unfall in Braunschweig wurde ein Autofahrer eingeklemmt. Die Feuerwehr musste Spezialwerkzeug einsetzen, um ihn aus dem Fahrzeug zu retten.
Bei einem Verkehrsunfall in Braunschweig ist am Mittwoch ein Autofahrer schwer verletzt worden. Wie die Feuerwehr mitteilt, kam es auf der Hildesheimer Straße zu einem folgenschweren Ausweichmanöver, bei dem der Mann zunächst seitlich mit einem Fahrzeug zusammenstieß und dann frontal gegen ein weiteres Auto prallte. Anschließend kam der Wagen von der Straße ab, überfuhr den Gehweg und kollidierte mit einem Werbeplakat.
Da bei dem Fahrer eine Wirbelsäulenverletzung nicht ausgeschlossen werden konnte, befreiten ihn Feuerwehr und Rettungsdienst mit schwerem Gerät schonend aus dem Fahrzeug. Der Verletzte wurde in eine Klinik gebracht. Während des Einsatzes errichteten die Rettungskräfte einen Sichtschutz und sicherten die Unfallstelle.
Durch den Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der Hildesheimer Straße. Die Polizei hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.
- Mitteilung der Feuerwehr Braunschweig vom 7. Mai 2025 (per E-Mail)
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.