Besondere Stadtrundfahrt Hier gibt es Brunch, Krimi und Villenblick auf dem Wasser

Braunschweig vom Wasser aus erleben: Ab sofort gibt es wieder Floßfahrten auf der Oker. Diese bieten vielfältige Möglichkeiten.
Mitten durch Braunschweig – ab sofort wieder per Floß: Die Braunschweig Stadtmarketing GmbH vermittelt erneut Stadtführungen auf der Oker. Von Mai bis Oktober können Gäste und Einheimische die Innenstadt vom Wasser aus erleben – ob bei spannenden Krimilesungen, ausgedehnten Frühstückstouren oder klassischen Sightseeing-Routen.
Die Tour "Löwenstadt" und die Fahrt "Die Okerstadt vom Wasser aus" führen in geselliger Runde vorbei an prächtigen Villen, Brücken und historischen Bauten. Wer dabei nicht nur gucken, sondern auch genießen möchte, bucht eine Frühstücks- oder Brunchfahrt mit Brötchen, Pancakes oder Kuchen an Bord. Gänsehaut lösen die Krimitouren mit Autor Mario Bekeschus, der Gäste an Originalschauplätze seines Buches "Teufelsspring" führt, aus.
Braunschweig: Touren auf der Oker – Preise und Termine
Auch das Team der Geschichtenerzähler bringt Nervenkitzel aufs Wasser – mit schaurig-skurrilen Geschichten bei abendlichen Lesefahrten. Humorvoll wird es bei Autor Axel Klingenberg: Seine satirischen Texte aus "Eintracht und Zwietracht – die Wahrheit über Braunschweig" liefern augenzwinkernde Unterhaltung auf der Oker.
Die Fahrten finden regelmäßig von Mai bis Oktober statt. Gruppen können fast alle Angebote auch zu individuellen Terminen buchen. Tickets und weitere Informationen gibt es online auf der Internetseite der Stadt oder in der Touristinfo in der Kleinen Burg 14. Die günstigste Rundfahrt startet bei einem Ticketpreis von 17 Euro. Für den Okerbrunch zahlen Besucher einen Preis ab 45,50 Euro.
- Pressemitteilung der Braunschweig Stadtmarketing GmbH vom 5. Mai 2025
- braunschweig.de: "Touren auf der Oker"
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.