Rüde aus Salzgitter Hund Kito hat "puren Stress" im Tierheim: Wer erobert sein Herz?

Rüde Kito ist ein gestresster Bewohner im Tierheim. Seit 18 Monaten sucht die Einrichtung ein neues Zuhause für ihn. Wann findet er sein Glück?
Seit 18 Monaten wartet Malinois-Rüde Kito im Tierheim Salzgitter auf sein neues Zuhause. Der elfjährige Hund kam ins Tierheim, nachdem seine Besitzerin ihn aus persönlichen Gründen abgeben musste. Die Veränderung bedeutet für den sensiblen Vierbeiner "puren" Stress.
"Er läuft in seinem Zwinger auf und ab, wenn andere Hunde bellen oder zum Gassigehen abgeholt werden", berichten die Tierpfleger. Erst in den Hundeausläufen, wenn er den Wind spüren kann, findet der Rüde etwas Ruhe.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Tierheim: Hund Kito sollte eine klare Linie vorgegeben werden
Seinen altersbedingten Gesundheitsproblemen zum Trotz zeigt sich Kito aufmerksam und gelehrig. Er nimmt täglich Schmerzmittel wegen eines Überbeins und seine Zähne sind nicht mehr in bestem Zustand. Besonders liebt er ausgiebiges Fell-Kraulen und Bürsten. "Wer Kitos Herz erobern möchte, sollte besondere Kraultechniken beherrschen und stets eine Bürste parat haben", heißt es auf der Internetseite des Tierheims.
Die Einrichtung empfiehlt den "sympathischen Senior" für Menschen mit Hundeerfahrung, ohne Kinder im Haushalt und mit einem ebenerdigen Zuhause. Wer sich für Kito interessiert, kann sich unter der Telefonnummer 05341/47886 oder per E-Mail unter tierheim-salzgitter@t-online.de melden.
- facebook.com: Beitrag von Tierheim Salzgitter
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.