Wetterprognose Regenfront erreicht Braunschweig – Gewitter möglich

Nach den heißen Sommertagen kühlt es in Braunschweig allmählich etwas ab. Regenschauer ziehen über die Stadt. Auch Gewitter sind vereinzelt möglich.
Der Start in die neue Woche ist geprägt von grauen Wolken: Auch Braunschweig bleibt von der Regenfront und dem wechselhaften Wetter in Niedersachsen und Bremen nicht verschont. So bringt laut wetter.com und dem Deutschen Wetterdienst (DWD) von Montag bis Mittwoch ein Mix aus Sonne und Wolken immer wieder Abkühlung durch Schauer.
Das macht sich auch auf dem Thermometer bemerkbar: Die Temperaturen schwanken zwischen 15 und 22 Grad. Vereinzelt seien auch Gewitter möglich. Der DWD gab etwa am Montagmittag eine amtliche Warnung vor starkem Gewitter heraus. Dieses zeigte sich aber nur gebietsweise. In der Nacht zum Dienstag sollen die letzten Regenschauer allmählich abklingen.
Wetterprognose für Braunschweig: Unbeständigkeit bis Mittwoch
Am Dienstag setzt sich das wechselhafte Wetter voraussichtlich fort. Laut dem DWD und kachelmannwetter.com bleibt teils bewölkt, teils aufgelockert. Immer wieder ziehen Schauer über die Stadt, vereinzelt begleitet von Gewittern. Der Wind weht schwach bis mäßig.
Auch der Mittwoch bringt einen Mix aus Sonne und Wolken, im Süden Niedersachsens kann gelegentlich etwas Regen fallen, so der DWD. Der Wind bleibt schwach bis mäßig. In der Nacht zum Donnerstag beruhigt sich das Wetter, es bleibt meist trocken.
- kachelmannwetter.com: "Braunschweig"
- wetter.com: "Wetter Braunschweig 3-Tage Übersicht"
- dwd.de: "Warnung Braunschweig"
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa