Gewinner aus Gifhorn Million geknackt: Glückspilz räumt bei Aktion Mensch ab

Großer Jubel in Gifhorn: Ein Glückspilz aus dem Landkreis räumt bei der Lotterie von Aktion Mensch ab – und ist jetzt Millionär.
Bei der großen Sommer-Sonderverlosung der Aktion Mensch am 2. Juli hat ein Teilnehmer aus dem Landkreis Gifhorn einen Volltreffer gelandet: Er gewinnt eine Million Euro. Insgesamt wurden bei der Ziehung mehr als 12.000 Gewinne im Gesamtwert von zwölf Millionen Euro zusätzlich zur regulären Lotterie ausgeschüttet.
Weitere Gewinner der Million kommen aus dem Kreis Plön, dem Landkreis Mayen-Koblenz, dem Landkreis Börde, dem Regierungsbezirk Mittelfranken, Gießen, dem Landkreis Kusel, dem Landkreis Karlsruhe, dem Kreis Lippe, dem Oberbergischen Kreis sowie Köln.
Mit ihrem Los unterstützen die Teilnehmer der Aktion Mensch nicht nur ihr eigenes Glück, sondern auch soziale Projekte in ganz Deutschland. Ziel der Lotterie ist es, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung, Kindern und Jugendlichen zu verbessern.
Diese Projekte unterstützt die Aktion Mensch
Allein in Niedersachsen flossen im vergangenen Jahr rund 26,9 Millionen Euro in vielfältige Projekte – von inklusiven Begegnungsstätten bis hin zu Wohn- und Arbeitsangeboten, in denen Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam leben und arbeiten.
Die Aktion Mensch gilt als größte private Förderorganisation im sozialen Bereich in Deutschland. Seit ihrer Gründung 1964 hat sie über fünf Milliarden Euro für soziale Projekte bereitgestellt. Monatlich unterstützt die Organisation bis zu 1.000 Initiativen.
Möglich machen dies rund vier Millionen Lotterieteilnehmer. Mitglieder der Aktion Mensch sind unter anderem ZDF, Arbeiterwohlfahrt, Caritas, Deutsches Rotes Kreuz, Diakonie, der Paritätische Gesamtverband und die Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland.