Trickdiebe schlagen zu 90-Jähriger verliert fünfstellige Bargeldsumme

Mindestens 10.000 Euro sind weg: Ein 90-Jähriger wird zum Opfer eines Trickdiebs. Die Polizei sucht den Täter, der ein auffälliges Tattoo besitzt.
In Braunschweig-Stöckheim hat ein Trickdieb einen 90-jährigen Mann um eine fünfstellige Geldsumme erleichtert. Der Täter klingelte laut Polizei an der Tür des Seniors und habe nach Münzen, Schmuck oder Zinnlöffeln zum Ankauf gefragt. Das Opfer ließ den Mann in seine Wohnung, um ihm einige Gegenstände zu zeigen, die er verkaufen wollte.
Nach einem kurzen Aufenthalt in der Küche verließ der Unbekannte die Wohnung wieder, ohne etwas zu kaufen. Erst später bemerkte der 90-Jährige, dass seine Geldtasche mit einem fünfstelligen Geldbetrag fehlte. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Braunschweig: Polizei sucht tätowierten Mann
Der Täter wird als 35 bis 40 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß beschrieben. Er habe kurze dunkelblonde Haare und trug zum Tatzeitpunkt ein schwarzes T-Shirt, eine schwarze Hose sowie eine gelb leuchtende Jacke.
Besonders auffällig sei ein Tattoo am rechten Unterarm gewesen. Die Polizei bittet Zeugen, die im Bereich der Romitenstraße Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0531/476 2516 zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Braunschweig vom 16. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.