Laden in Bienrode Neues Bistro eröffnet: Diese Idee steckt dahinter

Zuwachs für den Braunschweiger Stadtteil Bienrode: Seit Anfang Juli gibt es dort einen neuen Laden. Das Angebot richtet sich unter anderem an Frühaufsteher.
Die Braunschweiger Gastronomieszene hat seit dem 4. Juli einen Neuzugang: In der Altmarkstraße im Stadtteil Bienrode hat das "Brötchenhaus & Suppenhaus Bienrode" eröffnet. Schon ab 6 Uhr morgens bekommen die Kunden hier frisch belegte Brötchen. Ab 11 Uhr erweitern warme, herzhafte Eintöpfe wie Bigos, Erbsensuppe oder Gulaschsuppe das Angebot.
Laut Betreiber Dawid Naumowicz wolle man sich gerade in der Anfangszeit erst einmal ausprobieren und den Wünschen der Kunden anpassen. So gebe es manche Gerichte nur zu bestimmten Zeiten und saisonal. Am Ende entscheide die Kundschaft, wo die Reise hingeht. Frischer Kaffee und verschiedene Getränke gehören ebenfalls zum Repertoire. Je nach Saison könne es auch etwas Süßes geben. Künftig sei auch frisch Gegrilltes geplant.
Zu stark erweitern möchte der Betreiber sein Angebot aber nicht. Denn: Alles in dem neuen Brötchen- und Suppenhaus ist frisch und selbst zubereitet. Dafür wird Zeit benötigt. Und wegschmeißen wolle man die eigens kreierten Produkte am Ende nicht. Für neue Ideen sei er aber dennoch offen. So wolle man sich Stück für Stück den Kundenwünschen annähern. Auch die Außenfassade soll in den kommenden Wochen noch angepasst werden, so der Inhaber zu t-online.
Brötchen- und Suppenhaus Bienrode: Öffnungszeiten und Preise
Geöffnet hat das Brötchen- und Suppenhaus an Wochentagen von 6 bis 17 Uhr. Samstags schließt der Laden um 14 Uhr und damit drei Stunden früher. Sonntags bleibt er komplett geschlossen.
Dass die neue Anlaufstelle in Bienrode bereits um 6 Uhr ihre Türen öffnet, habe einen bestimmten Grund. Wie der Betreiber auf Facebook schreibt, habe er neben dem Geschäft auch eine Firma im Tiefbau. Da habe ihm morgens häufig etwas Schnelles auf die Hand gefehlt, das außerdem selbstgemacht und herzhaft ist.
Eine Erbsensuppe mit Brötchen gibt es im neuen Bienroder Laden aktuell bereits ab 5,50 Euro. Für eine Gulaschsuppe werden 6 Euro fällig, Bigos und eine Erbensuppe Spezialkosten jeweils 6,50 Euro. Belegte Brötchen sind schon ab 2,80 Euro zu haben.
- facebook.com: Beiträge von @BSB - Brötchen - Suppenhaus Bienrode
- Eigene Recherche
- Besuch vor Ort