HomeRegionalBremen

Delmenhorst: Tote Frau vor Haus – Tatverdächtiger Enkel in Psychiatrie


Das schaut Bremen auf
Netflix
1. Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Tote Seniorin in Delmenhorst: Enkel in Psychiatrie

Von t-online, MAS

Aktualisiert am 09.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Ermittler der Spurensicherung am Tatort: In Delmenhorst wurde eine Frau tot in ihrer Wohnung gefunden.
Ein Ermittler der Spurensicherung am Tatort: Der 22-Jährige wurde noch vor Ort festgenommen. (Quelle: Christian Butt)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Nach dem Fund einer toten Seniorin in Delmenhorst befindet sich ihr dringend tatverdächtiger Enkel in der Psychiatrie.

Ein 22-jähriger Mann hatte am Sonntag Angehörigen am Telefon erzählt, seine Großmutter getötet zu haben. Polizeibeamte fanden daraufhin die tote 80-Jährige, die vor ihrem Haus in Delmenhorst lag.

Ihr 22-jähriger Enkel, der mit seiner Großmutter im selben Haus lebte, gilt laut Polizeiangaben als dringend tatverdächtig und wurde am Tatort festgenommen. Noch am Montag wurde der Mann einem Haftrichter vorgeführt.

Es gebe dringende Gründe für die Annahme einer (verminderten) Schuldunfähigkeit, teilt die Polizei mit. Aufgrund dessen ordnete der Haftrichter eine einstweilige Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus für den 22-Jährigen an.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Delmenhorst vom 8.82022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Steffen Koller
Von Mara Schumacher
PolizeiTatort

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website