t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Delmenhorst: Frau liegt tot vor Haus – Enkel verdächtig


Er gestand Angehörigen die Tat
Frau liegt tot vor ihrem Haus – Enkel dringend tatverdächtig

Von t-online, MAS

Aktualisiert am 08.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Ermittler der Spurensicherung am Tatort: In Delmenhorst wurde eine Frau tot in ihrer Wohnung gefunden.Vergrößern des BildesEin Ermittler der Spurensicherung am Tatort: In Delmenhorst wurde eine Frau tot vor ihrem Haus gefunden. (Quelle: Christian Butt)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine 80-jährige Frau ist am Sonntag tot vor ihrem Haus in Delmenhorst gefunden worden. Ihr eigener Enkel steht unter Tatverdacht.

Die Polizei Delmenhorst war am Sonntagabend im Stadtteil Deichhorst im Einsatz. Dort wurde eine tote Frau vor ihrem Haus gefunden. Das bestätigt ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage von t-online.

Zu dem Fund kam es, nachdem ein 22-jähriger Mann aus Delmenhorst seinen Angehörigen in Rheinland-Pfalz erzählt hatte, dass er seine Großmutter getötet habe, teilt die Polizei mit. Die Angehörigen wählten daraufhin den Notruf, die Polizei fuhr umgehend zum möglichen Tatort an der Jahnstraße.

Polizei nimmt 22-jährigen Enkel fest

Die Polizei fand außerhalb eines Wohnhauses eine leblose Frau, der offensichtlich Gewalt angetan worden war. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der 80-Jährigen feststellen. Der Bereich um das Einfamilienhaus wurde abgesperrt.

Der 22-jährige Enkel lebte mit seiner Großmutter im Haus. Die Beamten konnten den 22-Jährigen vor Ort vorläufig festnehmen. Er hatte leichte Verletzungen und kam zunächst in ein Krankenhaus. Der 22-Jährige sei dringend tatverdächtig und kam nach dem Krankenhausaufenthalt in Polizeigewahrsam, teilen die Beamten mit.

Die aufwendige Spurensicherung des Tatorts dauerte bis in die Nacht hinein an. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg wird der vorläufig festgenommene 22-Jährige am Montag einem Haftrichter vorgeführt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website