t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Schrilles Werder-Bremen-Trikot ausverkauft – nach Spott


Nachschub ab November
Erst verhasst, jetzt ausverkauft: Fans heiß auf umstrittenes Werder-Trikot

Von t-online, MAS

Aktualisiert am 25.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Torjubel: Werder Bremens Niclas Füllkrug und Niklas Schmidt nach einem Treffer gegen Borussia Dortmund. (Archivbild)Vergrößern des BildesTorjubel: Werder Bremens Niclas Füllkrug und Niklas Schmidt nach einem Treffer gegen Borussia Dortmund. (Archivbild) (Quelle: IMAGO/Moritz Mueller)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das neue Werder-Auswärtstrikot im ungewöhnlichen Pfirsichton musste ordentlich Spott und Hass einstecken. Jetzt ist es ausverkauft.

"Ich werde kotzen" – als im Juli das neue Auswärtstrikot des SV Werder Bremen vorgestellt wurde, hagelte es in den sozialen Medien Hass und Spott. Die Fans waren offenbar mit der auffälligen Trikot-Farbe, die sich irgendwo zwischen Pfirsich, Lachs und Rosé bewegt, mehr als unzufrieden. So furchtbar kann es aber nicht sein – denn das Trikot ist restlos ausverkauft.

"Die Nachfrage nach der Spielkleidung des SVW war so groß, dass alle Erwartungen übertroffen wurden. Die Trikots, die sowohl mit dem Flock des Männer- als auch mit dem des Frauen-Bundesligateams in der Werder-Fan-Welt am Wohninvest Weserstadion sowie im Online-Shop angeboten werden, sind aufgrund der überwältigenden Beliebtheit aktuell leider ausverkauft", schreibt Werder Bremen auf seiner Website. Auch das grün-weiße Heimtrikot ist nicht mehr verfügbar.

Trikot-Nachschub erst ab November

Die "überwältigende Beliebtheit" war zur Vorstellung des neuen Auswärtstrikots noch nicht zu erahnen. Twitter-Kommentare wie "Werder Bremen ist und bleibt mein Verein, aber das ist das ekelhafteste Trikot, das ihr je hattet, das würde ich geschenkt nicht nehmen" hatten deutlich unterstrichen, was einige Fans vom neuen Gewand ihres Lieblingsvereins halten.

Offenbar gab es dann doch genug andere, die bereitwillig 70 Euro und mehr hingeblättert haben, um sich das Pfirsich-Trikot in den Kleiderschrank zu hängen. Alle, die leer ausgegangen sind, müssen sich nun erst mal gedulden: Erst ab November seien die Trikots voraussichtlich wieder verfügbar, teilt Werder Bremen mit.

Werder mit Ansage: "Auch auswärts verstecken wir uns nicht!"

Die Verein hatte das auffällige Auswärtstrikot mit einem klaren Statement präsentiert: "Wir machen unser Ding, mutig und innovativ! Das neue Away-Trikot für die Saison 2022/23 ist deshalb auf dem Platz zu Hause genauso wie im Alltag. Das Design vereint grüne Werder-Akzente mit auffälligem Peach, das sofort ins Auge fällt – auch auswärts verstecken wir uns nicht!"

Und das schienen keine leeren Worte, sondern eine richtige Ansage gewesen zu sein: Im zweiten Auswärtsspiel der Saison schockten die Grün-Weißen in Pfirsich Borussia Dortmund mit drei Toren in sechs Minuten. Auswärtssieg!

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website