Raubversuch in Bremen Paar am Hillmannplatz überfallen – Polizei fasst Verdächtige

Ein Paar wird nachts in der Bremer Bahnhofsvorstadt angegriffen. Die Täter wollen Handtasche und Handy rauben. Einer schlägt zu.
Zwei Männer sollen in der Nacht zu Samstag versucht haben, ein Paar am Hillmannplatz in Bremen-Mitte zu überfallen. Die Polizei nahm die beiden Tatverdächtigen im Alter von 19 und 34 Jahren fest.
Nach Angaben der Polizei saß das Paar gegen 3.50 Uhr auf einer Bank vor einem Lokal, als sich die Tatverdächtigen näherten. Einer habe versucht, die Handtasche der 28-jährigen Frau zu stehlen. Als sie aufgestanden sei, habe er ihre Arme gepackt und versucht, ihr das Handy zu entreißen.
Polizei nimmt einen Verdächtigen noch am Tatort fest
Gleichzeitig habe ein Komplize dem 21-jährigen Begleiter mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Das Paar flüchtete, doch einer der Männer habe sie verfolgt und dem jungen Begleiter noch mit einer Bierflasche gegen den Kopf geschlagen. Die 28-Jährige und der 21-Jährige erlitten den Angaben zufolge leichte Verletzungen.
Einsatzkräfte nahmen einen 19-Jährigen noch am Tatort fest. Sein 34-jähriger mutmaßlicher Mittäter wurde kurz darauf im Rahmen einer Fahndung gefasst. Die Soko "Junge Räuber" hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Bremen vom 9. August 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.