t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga: Werder Bremen schockt den BVB in denkwürdiger Partie


Bundesliga, 3. Spieltag
Drei Tore in sechs Minuten: Bremen schockt den BVB in irrer Partie

Von sid, dd

Aktualisiert am 20.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Der Ausgleich: Bremens Niklas Schmidt (M.) feiert seinen Treffer in der Nachspielzeit gegen den BVB.Vergrößern des BildesDer Ausgleich: Bremens Niklas Schmidt (M.) feiert seinen Treffer in der Nachspielzeit gegen den BVB. (Quelle: IMAGO/Neundorf/Kirchner-Media)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Schwarz-Gelben tun sich in einer umkämpften Partie gegen den Bundesliga-Rückkehrer schwer und verlieren bitter. In der Nachspielzeit wird es dramatisch.

Was für ein Spiel im Signal Iduna Park, was für eine Nachspielzeit – und was für ein Finish! Borussia Dortmund hat am 3. Spieltag einen herben Dämpfer kassiert und 2:3 (1:0) gegen Bundesliga-Rückkehrer Werder Bremen verloren. Julian Brandt (45. Minute +2) und Raphael Guerreiro (77.) hatten den BVB in Führung gebracht, Lee Buchanan (89.), Niklas Schmidt (90.+3) und Oliver Burke (90.+5) drehten die Partie noch in der Nachspielzeit für in den Schlussminuten furios aufspielenden Gäste.

Für Bremen war es der erste Sieg nach der Bundesliga-Rückkehr. Die Gäste ließen sich vom BVB nicht beeindrucken. Das Team von Trainer Ole Werner stand defensiv gut geordnet und suchte immer wieder den Weg nach vorne. Jens Stage vergab die erste gute Möglichkeit per Kopf (21.).

Während sich der BVB in der Vorwärtsbewegung zahlreiche Ballverluste leistete und Anthony Modeste im Sturmzentrum in der Luft hing, spielte Bremen ansehnlich. Marvin Ducksch (33.) und Niclas Füllkrug (35.) verzeichneten weitere Abschlüsse. Dann scheiterte Ducksch mit einem Freistoß am stark reagierenden BVB-Torhüter Gregor Kobel.

Dortmund tat sich lange schwer

Die Dortmunder Pausenführung war glücklich. Der bis dahin schwache Brandt schloss nach einer Einzelleistung in der Nachspielzeit aber platziert ab.

Bremen legte auch nach dem Wechsel den Vorwärtsgang ein. Der BVB musste defensiv überraschend viel Arbeit verrichten. Nico Schlotterbeck blockte in höchster Not gegen Anthony Jung (59.). Offensiv tat sich der Vizemeister weiter schwer.

Terzic reagierte nach gut einer Stunde mit einem Dreifach-Wechsel. Unter anderem kam Nationalspieler Niklas Süle nach seiner Muskelverletzung im Oberschenkel rein und gab sein Bundesliga-Debüt für Dortmund. Guerreiro traf den Ball dann beim 2:0 perfekt.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website