t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBremen

Bremerhaven: Schnapsdiebe scheitern an Notausgangstür


Ladendiebe rücken mit Reisekoffer an und räumen Schnapsvitrine leer

Von t-online, MAS

Aktualisiert am 25.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Schnapsflaschen im Supermarkt (Symbolbild): Zwei Männer kamen direkt mit einem Reisekoffer in einen Bremerhavener Supermarkt, um Schnaps zu stehlen.Vergrößern des BildesSchnapsflaschen im Supermarkt (Symbolbild): Zwei Männer kamen direkt mit einem Reisekoffer in einen Bremerhavener Supermarkt, um Schnaps zu stehlen. (Quelle: Priller&Maug/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Mit einem Reisekoffer sind zwei Männer in einen Supermarkt gekommen, um die Schnapsvitrine leerzuräumen. Die Aktion scheiterte jedoch aus einem banalen Grund.

Zwei mutmaßliche Ladendiebe sind in einem Supermarkt in Bremerhaven beobachtet worden, wie sie knapp 60 Flaschen Schnaps und Champagner stehlen wollten. Das Vorhaben ging allerdings in die Hose.

Am Mittwoch gegen 17.20 Uhr wurde eine Supermarktmitarbeiterin auf die Männer aufmerksam, weil sie sich verdächtig verhielten, teilt die Polizei mit. Sie seien mit zwei Einkaufswagen und einem Reisekoffer in den Markt gekommen und begannen, hochwertige Spirituosen und Schaumweine aus einer Vitrine zu nehmen. Am Ende befanden sich 57 Flaschen mit einem Verkaufswert von mehr als 2.100 Euro in den prall gefüllten Einkaufswagen.

Notausgangstür wird zum Verhängnis

Anschließend holten die Verdächtigen aus einer anderen Abteilung mehrere Textilien, um die Flaschen und Kartons zu verdecken. Dann ging es mit der hochprozentigen Fracht weiter in Richtung Notausgangstür. Die Mitarbeiterin beobachtete, wie sich das Duo an der Tür zu schaffen machte, diese jedoch nicht öffnen konnte.

Kurze Zeit später trafen Supermarktangestellte die beiden 18 und 23 Jahre alten Männer im Eingangsbereich des Marktes an, nachdem sie ohne den Alkohol am Kassenbereich vorbeigegangen waren. Die Mitarbeiter hielten die beiden Männer bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Männer haben kuriose Ausrede parat

Den Beamten gegenüber gaben der 18- und der 23-Jährige an, dass sie die große Menge Alkohol für eine Feier hätten kaufen wollen. Während des Supermarktbesuchs seien sie dann aber darüber informiert worden, dass die Feier nicht stattfinde, woraufhin sie den Laden verlassen wollten.

Da die Gesamtumstände jedoch auf einen versuchten Diebstahl schließen ließen, fertigten die Polizeibeamten eine Strafanzeige gegen die beiden Männer. Zudem erhielten sie vom Supermarktbetreiber Hausverbot, teilt die Polizei mit.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website