t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBremen

Sixdays Bremen fallen 2023 erneut aus – zu viel Unsicherheit


Kein Startschuss: Sixdays Bremen fallen 2023 erneut aus

Von t-online, MAS

02.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Die Radprofis bei den Sixdays Bremen 2019: Die Veranstaltung kann erneut nicht stattfinden.Vergrößern des BildesDie Radprofis bei den Sixdays Bremen 2019: Die Veranstaltung kann erneut nicht stattfinden. (Quelle: Arne Mill)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Riesige Enttäuschung: Die Sixdays in Bremen fallen auch 2023 aus – zum dritten Mal in Folge.

Die Bremer Sixdays können auch 2023 nicht stattfinden. Die traditionelle Radsportveranstaltung war vom 13. bis 16. Januar 2023 in der ÖVB-Arena geplant. Doch daraus wird nichts – zu groß sind die Unsicherheiten.

"Auch wenn wir mit großem Engagement und neuen Ideen ein Konzept für die Sixdays 2023 aufgestellt haben – bei nüchterner Betrachtung der aktuellen Lage haben wir entschieden, die Veranstaltung auch im kommenden Winter nicht stattfinden zu lassen“, sagt Sixdays-Gesellschafter Hans Peter Schneider in einer Pressemitteilung vom Freitag. Die wirtschaftlichen Unwägbarkeiten seien einfach zu groß.

"Risiko für alle zu groß"

Gemeinsam mit den weiteren Gesellschaftern Kadir Soytürk vom Geschmackslabor Event & Catering und Jens Wiegandt von der AVM Event GmbH habe man das Für und Wider lange und sorgfältig abgewogen und sich mit den Sponsoren besprochen.

"Wir haben Zweifel, dass wir die Sixdays als beliebtes Event aus Sport und Show wie gewohnt feiern können", erläutert Schneider die Entscheidung. Es gebe aktuell zu viele Unsicherheiten: "Die Kaufzurückhaltung der Menschen in Zeiten von Gaskrise und Inflation sowie die unklare Coronasituation mit bisher nicht absehbaren behördlichen Auflagen zum Jahreswechsel, machen das Risiko für alle zu groß, ein erfolgreiches Sechstagerennen zu produzieren", heißt es.

Großes Comeback für 2024 geplant

Schon 2021 und 2022 musste das Bremer Sechstagerennen wegen Corona ausfallen. Nun sollten die 57. Sixdays Bremen von Freitag bis Montag, 13. bis 16. Januar 2023, in der ÖVB-Arena stattfinden.

"Wir hatten den Plan, die Sixdays auf vier Tage zu verkürzen – das entspricht dem aktuellen Trend. Diese Idee werden wir auch zukünftig weiterverfolgen", sagt Erik Weispfennig, Sportlicher Leiter und Geschäftsführer der Sixdays. "Natürlich sind wir sehr traurig, aber die Situation ist, wie sie ist, und nun setzen wir auf ein großes Comeback im Jahr 2024."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website