t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bremen: Toter Mann im Langenkampssee gefunden – herrenloser Hund


Herrenloser Hund entdeckt
Mann tot aus Langenkampssee geborgen

Von t-online
24.06.2025 - 15:58 UhrLesedauer: 1 Min.
Polizeieinsatz am Langenkampssee: Dort ist am Dienstagmittag ein Mann tot aus dem Wasser geborgen worden.Vergrößern des Bildes
Polizeieinsatz am Langenkampssee: Dort ist am Dienstagmittag ein Mann tot aus dem Wasser geborgen worden. (Quelle: Jörn Hüneke)
News folgen

Passanten entdeckten am Dienstag einen herrenlosen Hund an einem Bremer See und riefen die Polizei. Taucher fanden kurz darauf einen toten Mann im Wasser.

Ein 78 Jahre alter Mann ist am Dienstagvormittag tot aus dem Langenkampssee im Bremer Stadtteil Horn-Lehe geborgen worden. Passanten hatten gegen 11 Uhr einen herrenlosen Hund sowie Kleidungsstücke am Ufer entdeckt und den Notruf gewählt.

Loading...

Taucher der Bremer Feuerwehr suchten daraufhin den See ab und fanden wenig später die Leiche des Mannes im Wasser. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Laut Polizei Bremen gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Nach bisherigem Ermittlungsstand sei von einem krankheitsbedingten Todesfall auszugehen.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremen vom 24. Juni 2025
  • Reporter vor Ort
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom