t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBremen

Stuhr: 102-Jährige stirbt bei Wohnungsbrand


102-Jährige stirbt bei Wohnungsbrand in Stuhr

Von t-online, stk

07.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkraft der Feuerwehr (Symbolfoto): Die Ursache für die Explosion im Leipziger Osten ist noch unbekannt.Vergrößern des BildesEinsatzkraft der Feuerwehr (Symbolfoto): Für die Rentnerin kam jede Hilfe zu spät. (Quelle: Serienlicht/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Ein schweres Feuer bricht in einem Doppelhaus in Stuhr aus. Die Retter können eine Person nur noch tot bergen.

Eine 102-jährige Frau ist in der Nacht zu Mittwoch bei einem Wohnungsbrand in Stuhr bei Bremen ums Leben gekommen. Ein Sprecher der Polizei Diepholz sagte am Mittwochfrüh, dass das Feuer wahrscheinlich gegen 22.45 Uhr in der Wulfhooper Straße ausgebrochen war. Herbeigerufene Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod der Seniorin feststellen.

Nach Angaben der Polizei wurde eine Nachbarin auf den Rauchmelder der 102-Jährigen aufmerksam und rief die Feuerwehr. Im stark verrauchten Schlafzimmer der Doppelhaushälfte hätten die Ersthelfer eine leblose Person gefunden, ein Notarzt bestätigte kurz darauf den Tod der Frau. Ein Ausbreiten des Brandes sei durch die Einsatzkräfte verhindert worden.

Warum das Feuer ausbrach, war zunächst unklar. Auch zur Schadenshöhe machte die Polizei keine Angaben. Der Brandort wurde durch die Beamten beschlagnahmt und werde nun untersucht.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website