t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Ostfriesland: Biker wird von Auto überrollt – Lebensgefahr


Rettungshubschrauber im Einsatz
Biker wird von Auto überrollt – Lebensgefahr

Von t-online, stk

Aktualisiert am 26.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Einsatzfahrzeug der Polizei mit Blaulicht (Symbolbild): Der Mann kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik.Vergrößern des BildesEinsatzfahrzeug der Polizei mit Blaulicht (Symbolbild): Der Mann kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. (Quelle: IMAGO/Fotostand/Reiß)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weil er offenbar versucht hatte, einen Pkw in Jemgum rechts zu überholen, krachte ein Biker in das Fahrzeug und wurde überrollt.

Ein 57-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntag bei Jemgum (Gemeinde Ostfriesland) bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt worden. Der Biker versuchte nach Angaben eines Polizeisprechers einen abbiegenden Pkw rechts zu überholen und wurde erfasst. Der Mann zog sich demnach lebensgefährliche Verletzungen zu.

Nach ersten Erkenntnissen passierte der Unfall gegen 13.25 Uhr. Der Autofahrer war laut dem Sprecher gerade dabei auf ein Grundstück abzubiegen, als der hinter ihm fahrende Biker versuchte, das Fahrzeug rechts zu überholen. Beide Fahrzeuge kollidierten. Da das Auto des 56 Jahre alten Mannes jedoch nicht sofort zum Stillstand kam und weiterrollte, quetsche der Wagen den Motorradfahrer unter sich ein.

Spezialisten untersuchen Unfallhergang

Alarmierte Kräfte der Feuerwehr bargen den lebensgefährlich verletzten Mann. Er wurde mit Hilfe eines Rettungshubschraubers in ein Krankenhaus geflogen. Der 56-jährige Fahrer des Pkw wurde leicht verletzt.

Die Straße war für rund zwei Stunden vollgesperrt. Spezialisten der Polizei haben die weiteren Untersuchungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website