Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBremen

Kreisliga-Partie bei Oldenburg eskaliert – Spiel muss abgebrochen werden


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextMagnetangler droht Mega-GeldstrafeSymbolbild für einen TextDiebe fesseln Rentner und rauben ihn ausSymbolbild für einen TextContainerschiffe treiben auf offene See

Kreisligaspiel eskaliert: Schiedsrichter bricht Partie ab

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 30.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Fan zündet Pyrotechnik während eines Fußballspiels (Symbolfoto): Der Schiedsrichter brach das Spiel umgehen ab.
Ein Fan zündet Pyrotechnik während eines Fußballspiels (Symbolfoto): Der Schiedsrichter brach das Spiel umgehen ab. (Quelle: Robert Michael/dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Eine Kreisliga-Partie nahe Oldenburg läuft aus dem Ruder. Eine Gruppe Jugendlicher sorgt offenbar für Ärger, dann schaltet sich die Polizei ein.

Bei einem B-Jugendfußballspiel im Kreis Ammerland nahe Oldenburg ist die Partie wegen des Abbrennens von Pyrotechnik durch Zuschauer vom Schiedsrichter abgebrochen worden. Einige Minuten vor Ende der Kreisklassen-Partie am Montagabend zwischen TV Metjendorf und Schwarz-Weiß Oldenburg II auf der Sportanlage Metjendorf soll eine Gruppe von 25 bis 30 Zuschauern Rauchfackeln gezündet und die Feuerwerkskörper teils in Richtung der Fußballspieler und anderer Sportplatzbesucher geworfen haben, wie die Polizei in Oldenburg am späten Dienstagnachmittag mitteilte. Daraufhin habe der Schiedsrichter die Partie "umgehend beendet".

Bereits zum Spielbeginn seien aus der Gruppe heraus Feuerwerkskörper abgebrannt worden, daher war die Partie laut Polizei wegen des Rauches und der Beeinträchtigung der Sicht kurzzeitig unterbrochen worden. Die Beamten kontrollierten in der Nähe des Sportplatzes mehrere Jugendliche im Alter von 13 bis 20 Jahren. Die Beamten ermitteln jetzt, inwiefern sie an der Tat beteiligt gewesen seien.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Oldenburg vom 29. November 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
SPD beschließt Programm für Bürgerschaftswahl
OldenburgPolizeiSpielabbruch

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website