t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bremen: Disco-Besucherin stirbt in Club


Polizei rätselt über Todesursache
Disco-Besucherin stirbt in Club

Von t-online, mtt

10.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Discobesucher (Symbolbild): Die Todesursache der Frau ist noch unklar.Vergrößern des BildesDiscobesucher (Symbolbild): Die Todesursache der Frau ist noch unklar. (Quelle: Papsch/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Todesdrama in einer Bremer Diskothek: Während die Bässe wummerten und die Tanzfläche noch gut gefüllt war, lag plötzlich eine leblose Frau auf der Toilette.

In Bremen ist in der Nacht von Freitag auf Samstag eine 35 Jahre alte Frau während einer 90er-Jahre-Party in einer Diskothek gestorben. Um kurz nach 3 Uhr wurde sie bewusstlos auf der Damentoilette entdeckt, sagte ein Polizeisprecher t-online.

Reanimationsversuche scheiterten. Die umgehend alarmierten Rettungskräfte konnten nichts mehr für die 35-Jährige tun. Sie starb noch vor Ort.

Die Todesursache ist unklar. Lediglich Fremdverschulden wird derzeit ausgeschlossen. Darauf gebe es nach aktuellem Ermittlungsstand keinerlei Hinweise, teilten die Beamten am Samstag mit.

Disco in Bremen: Am Samstag wieder ganz normales Programm

"Der Rechtsmediziner vor Ort konnte zur Todesursache nichts sagen", erklärte der Polizeisprecher t-online. Natürlicher Tod oder möglicherweise Drogenüberdosis – diese Frage müsse nun eine Obduktion klären.

Die Disco am Neustadtswall in Bremen-Neustadt war laut dem Polizeisprecher zum Zeitpunkt des Todesfalls noch gut besucht. Der Betreiber habe die Veranstaltung dann beendet.

Bei der Disco handelt es sich um den Club "Modernes", wie ein Angestellter der Disco t-online bestätigte. Trotz des Todesfalls werde der Betrieb am Samstag ganz normal weitergehen: Am frühen Abend tritt zunächst die deutsche Metalcore-Band Caliban auf, später steht die "Tanznacht" auf dem Programm. Motto: "Hier kann man vom Samstagabend bis zum Sonntagmorgen tanzen bis die Säfte glühen und für den feierlichen Ausgleich zu den Nötigungen der Woche sorgen."

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Polizei
  • Telefonat mit einem Angestellten der Discothek
  • Eigene Recherche
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremen vom 10. Dezember 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website