t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bremerhaven: Rätselraten um verschwundene Baustellen-Toilette


Bremerhaven
Vermeintlicher Diebstahl von Toilettenhaus entpuppt sich als Verwechslung

Von dpa
23.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Toilettenhaus an einer Straße (Symbolfoto): Das Rätseln hatte am Freitag ein Ende.Vergrößern des BildesEin Toilettenhaus an einer Straße (Symbolfoto): Das Rätseln um ein "Dixi"-Klo in Bremerhaven hatte am Freitag ein Ende. (Quelle: Guenter Nowack via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Was wollen Diebe mit einem "Dixi"-Klo? Das fragten sich auch Beamte aus Bremerhaven und ermittelten. Am Ende war alles ganz anders.

Was als vermeintlicher Diebstahl eines mobilen Toilettenhäuschens begann, hat sich als Verwechslung der betreffenden Straße herausgestellt. Die Aufstellerfirma hatte am Donnerstag in Bremerhaven ein fehlendes Toilettenhäuschen auf einer Baustelle gemeldet – sie vermutete einen Diebstahl.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte der Fahrer eines Miet-Lokus-Transporters nur zwei Straßennamen verwechselt. Er sammelte also versehentlich das falsche "stille Örtchen" ein – statt die mobile Toilette einer anderen, wenige hundert Meter entfernten Baustelle.

Die mobile Toilette wurde zurückgebracht, die Ermittlungen eingestellt. Und damit gilt laut Polizei: "Das allgemeine Rätselraten darüber, was wohl die Diebe mit einem Baustellenklo hätten anfangen wollen, hat ein Ende."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website