t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBremen

Rotenburg: Mann vergisst 19.000 Euro auf Autodach


Ehrliche Finderin
Mann lässt 19.000 Euro auf Autodach liegen – und fährt los

Von t-online, MAS

25.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Euroscheine liegen auf einem Tisch (Symbolbild): Ein Mann hat 19.000 Euro auf seinem Autodach vergessen.Vergrößern des BildesEuroscheine liegen auf einem Tisch (Symbolbild): Ein Mann hat 19.000 Euro auf seinem Autodach vergessen. (Quelle: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Illustration/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hoppla! Ein Mann lässt einen Umschlag mit 19.000 Euro auf seinem Autodach liegen. Gut, dass es ehrliche Finder gibt.

Manchmal ist man offenbar so in Gedanken, dass man selbst 19.000 Euro vergisst: So geschehen in Rotenburg. Eine 59-jährige Frau hat am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr einen weißen Briefumschlag mit der Aufschrift "19.000 EUR" in der Wismarer Straße gefunden. Tatsächlich habe diese Summe in dem Umschlag gesteckt, teilt die Polizei mit.

Die ehrliche Frau brachte den Fund zur Polizei – eine halbe Stunde später meldete sich dort ein 67-jähriger Mann und berichtete, dass er gerade einen Briefumschlag mit viel Geld verloren habe. Den hatte er zuvor auf dem Dach seines Autos abgelegt, sei dann aber "völlig in Gedanken" losgefahren. Mit Schrecken habe er den Verlust später bemerkt.

Der Mann konnte die Summe und die Stückelung des Geldes genau benennen und somit einen Eigentumsnachweis erbringen. Das Geld wurde ihm wieder ausgehändigt, so die Polizei.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website