t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBremen

Hunde-Diebstahl in Ostfriesland? Familie vermisst vier Welpen – wer hat Hinweise?


Verzweifelte Familie vermisst vier Welpen – wurden sie gestohlen?

  • Mara Schumacher
Von Mara Schumacher

Aktualisiert am 27.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Wer hat die Mischlingswelpen gesehen?Vergrößern des Bildes
Wer hat die Mischlingswelpen gesehen? (Quelle: Facebook/Spotted Westerholt/Holtriem)

Familie Wiemken ist verzweifelt: Seit Sonntag sind ihre vier Hundewelpen verschwunden. Die Ostfriesen befürchten Schlimmes.

Vier kleine Mischlinge aus Schäferhund und Harzer Fuchs werden seit Sonntag im ostfriesischen Schweindorf vermisst. Die Besitzer, Familie Wiemken, haben bei Facebook einen Aufruf gepostet und hoffen so, dass jemand Hinweise zu ihren Welpen geben kann.

Am Sonntagmorgen hätten die Kleinen noch im Garten gespielt, doch dann waren sie plötzlich verschwunden, berichtet die "Nordwest-Zeitung". Die Suche auf dem Grundstück und in der Nachbarschaft blieb erfolglos.

In dem Facebook-Aufruf heißt es: "Vier Schäferhund/Harzer Fuchs Mischlingswelpen vermisst! Mitnahme nicht ausgeschlossen! Die vier sind zehn Wochen alt. Alle sind gechippt und registriert. Die vier sind KEINE reinrassigen Schäferhundwelpen und haben deshalb im Aussehen Auffälligkeiten und werden später noch weitere entwickeln."

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Familie Wiemken befürchtet, dass die Kleinen nicht einfach nur weggelaufen sind. Denn mehrere Suchhunde hätten an derselben Stelle auf der Esenser Straße in Schweindorf gestoppt. Dies würde darauf hindeuten, dass jemand die Hunde an dieser Stelle mitgenommen haben könnte. Auch ein auffällig langsam fahrendes Auto sei dort bemerkt worden, heißt es in dem Facebook-Beitrag.

Familie Wiemken appelliert, auf mögliche Verkaufsanzeigen von Welpen zu achten. Das Unterschlagen von Fundhunden sei strafbar und zähle als Diebstahl. Auch Käufer von gestohlenen Hunden müssten sich verantworten.

Hinweisgeber melden sich bei Familie Wiemken

Doch selbst wenn die Mischlingswelpen einfach nur weggelaufen sind und kein Diebstahl vorliegt, macht sich Susanne Wiemken große Sorgen um ihre Welpen: "Fakt ist, die Kleinen sind alleine in der Kälte und brauchen Hilfe", schreibt sie auf Facebook. Auch die 21-jährige Zwea Wiemken ist verzweifelt: "Ich bin todtraurig. Am ersten Abend sind bei uns in der Familie viele Tränen geflossen", sagt sie gegenüber der "Nordwest-Zeitung".

Wer die vier Hundewelpen gesehen hat oder zum Zeitpunkt ihres Verschwindens am Sonntagmorgen Beobachtungen in Schweindorf gemacht hat, kann sich bei Familie Wiemken unter Telefon 0174/9518328 melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website