t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Schwerer Unfall bei Osterholz-Scharmbeck: Pferd rennt auf Straße – tot


Autofahrer schwer verletzt
Pferd reißt sich los und rennt auf Straße – tot

Von t-online, stk

31.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Das Pferd war sofort tot. Am Fahrzeug entstand erheblicher Schaden.Vergrößern des BildesEin totes Pferd wird abtransportiert (Symbolfoto): Das Tier hatte sich offenbar losgerissen (Quelle: KeutzTV-News)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kurz vor dem Crash war das Pferd noch angebunden, dann riss es sich los. Ein Nissan-Fahrer konnte nicht mehr bremsen, es kam zum Aufprall.

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pferd und einem Auto ist am Donnerstagnachmittag in der Nähe von Osterholz-Scharmbeck gekommen. Das Pferd starb bei der Kollision, der Fahrer des Wagens wurde schwer verletzt. Das teilte ein Sprecher der Polizei Freitagmorgen mit.

Nach ersten Erkenntnissen der Beamten befuhr ein 51 Jahre alter Mann die L135 (Bremerhavener Heerstraße) in Richtung Garlstedt, als ein reiterloses Pferd auf Höhe eines Forstweges die Fahrbahn kreuzte. Der Mann konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte mit dem Tier zusammen. Das Pferd war sofort tot, der Mann wurde schwer verletzt und später in eine Klinik transportiert, teilten die Beamten weiter mit.

"Ersten Informationen zufolge war das Pferd zunächst angebunden und hatte sich vom Strick gelöst, sodass es im weiteren Verlauf auf die Fahrbahn lief", so der Sprecher weiter. Den Schaden beziffert die Polizei auf etwa 8.000 Euro. Da der Wagen nicht mehr fahrbereit war, wurde er abgeschleppt.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Verden/Osterholz vom 31.03.23
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website