t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Delmenhorst: Seniorin tappt zweimal in perfide Betrugsfalle – viel Geld weg


Angebliche Festnahme auf Parkplatz
85-Jährige tappt zweimal in perfide Betrugsfalle – viel Geld weg

Von t-online, MAS

21.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Mann hält ein Telefon (Symbolbild): Betrüger haben viel Geld von einer 85-Jährigen gezockt.Vergrößern des BildesEin Mann hält ein Telefon (Symbolbild): Betrüger haben viel Geld von einer 85-Jährigen gestohlen. (Quelle: Julian Stratenschulte/dpa/Illustration/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine 85-jährige Frau hat durch eine perfide Masche viel Geld verloren und tappte gleich zweimal in die Falle.

Eine 85 Jahre alte Frau aus Delmenhorst ist am Donnerstag Opfer eines Telefonbetrugs geworden. Die Betrüger gaben sich ihr gegenüber als Polizeibeamte aus, die gegen vermeintliche Trickbetrüger ermitteln würden. Durch eine "geschickte Gesprächsführung" hätten sie die Seniorin dazu gebracht, der vermeintlichen Polizei bei der Festnahme der Trickbetrüger zu helfen. Das berichtet die Polizei Delmenhorst.

Demnach sollte die angebliche Festnahme am Donnerstag um 15 Uhr stattfinden. Die 85-Jährige wurde aufgefordert, mit ihrem Auto auf dem Parkplatz des Bekleidungsgeschäfts "Bruno Kleine" an der Weberstraße zu parken. Dort deponierte sie eine fünfstellige Summe auf den Hinterreifen ihres Autos. Anschließend sei die Seniorin von einem Täter via Handy weggelotst worden, so die Polizei. In der Zwischenzeit nahm ein weiterer Täter das Bargeld und flüchtete.

Seniorin tappt zweimal in die Falle

Anschließend wurde der Frau mitgeteilt, dass die Festnahme nicht erfolgreich gewesen war und sie erneut helfen solle. Am Freitag sollte sie gegen 11.45 Uhr wieder auf den Parkplatz von "Bruno Kleine" fahren und Bargeld auf den Reifen hinterlegen. Die 85-Jährige kam der Forderung nach.

Die Beamten suchen nun Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben. Diese sollen sich bei der Polizei in Delmenhorst unter Telefon 04221/15590 melden. Bei dem Auto der Frau handelte es sich um einen dunkelroten Fiat 500.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch vom 21. April 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website