t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBremen

Kultlokal aus Oldenburg: Bei Hani Alhay gibt es jetzt auch Spargel-Döner


Nach Grünkohl- und Rosenkohl-Kreation
Kuriose Erfindung: Dieser Kultladen bietet jetzt Spargel-Döner an

Von t-online, stk

10.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Neben Grünkohl- und Kartoffel-Döner bietet der Laden auch Spargel-Döner an.Vergrößern des BildesNeben Grünkohl- und Kartoffel-Döner bietet der Laden auch Spargel-Döner an. (Quelle: Screenshot/Alhay Instagram)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit seinem Grünkohl-Döner sorgte Hani Alhay bereits für Aufsehen, jetzt kommt der Gastronom mit Spargel im Fladenbrot um die Ecke.

Er hat ein eigenes Patent auf seinen berühmten Grünkohl-Döner, auch Rosenkohl und Kartoffeln verarbeitet der Oldenburger Hani Alhay im Fladenbrot. Jetzt, passend zur Spargelsaison, präsentiert der Gastronom eine neue Kreation: Spargel-Döner.

Wie Hani Alhay vor kurzem auf seiner Instagram-Seite verriet, wird das neue kulinarische Gericht jedoch weder mit Kalb angeboten, noch setzt Alhay bei dem Gericht auf die klassischen Zutaten, die sonst in einem Döner zu finden sind.

Neben Spargel findet sich im Fladenbrot nicht nur seine selbst kreierte Kartoffeldönerbratwurst, sondern eben auch Zutaten, die passend zur weißen Stange ein "lecker vielfältiges" Gericht ergeben sollen. So serviert Alhay das Essen mit "datellisierten Zwiebeln", frittierten Kartoffeln und Salat. Obendrauf komme noch Sauce Hollandaise. Das Ganze werde im hausgemachten Pita-Brot serviert. Geht es nach Betreiber Alhay schmecke der Döner. "Isch schwör", sagt er dazu auf seiner Instagram-Seite.

Kartoffel-Döner als Protestaktion gegen Pegida

Deutschlandweit bekannt wurde Hani Alhay vor vielen Jahren mit seiner Grünkohl-Variation des Gerichts. Seit dem strömen die Menschen aus allen Gebieten der Republik zu ihm und wollen die ausgefallene Kreation probieren. Auch t-online hat den Test gemacht. Mehr zum Grünkohl-Döner und wie er schmeckt, lesen Sie hier:

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auf die Idee des Kartoffel-Döners kam er einst, als er einen Teilnehmer auf einer Demonstration von Pegida (Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes) gesehen hatte. Dieser trug ein Schild bei sich, darauf war zu lesen: "Kartoffeln statt Döner". Alhay konterte und überlegte sich eine Variante, die beides vereint, Kartoffeln und Döner. So war seine nächste Kreation geboren.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von alhay___
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website