t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bremen: "Eisen" hat die Nase voll von Sky und Dazn – "selbstzerstörerisch"


935 Euro für nichts
Kult-Kneipe "Eisen" sauer auf Sky und Dazn

Von t-online, MAS

12.07.2023Lesedauer: 2 Min.
Das "Eisen" am Sielwall überträgt Fußballspiele.Vergrößern des BildesDas "Eisen" am Sielwall überträgt Fußballspiele: Das Preismodell von Sky und Co. finden die Betreiber allerdings nicht gerecht. (Quelle: Henning Angerer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fußballgucken in der Kneipe nebenan? Das war einmal. Denn die Preise für Sportsender sind für die Lokale enorm. Das "Eisen" in Bremen lässt seinem Unmut freien Lauf.

Viel Geld für nichts: Die Kult-Eckkneipe "Eisen" am Sielwall in Bremen hat eine klare Botschaft an die Bezahlsender Sky Sport und Dazn.

Das "Eisen" gehört zu den wenigen Kneipen in Bremens Szeneviertel, die Fußballspiele noch live übertragen – doch dieser Service sei "selbstzerstörerisch".

"Im Juni haben wir kein einziges Fußballspiel gezeigt und dafür 935 Euro an Euch gezahlt", heißt es in einem Beitrag bei Twitter. Gäste würden vor allem Werder Bremen und den FC St. Pauli verfolgen, doch Champions League und DFB-Pokal interessiere ohne die beiden Mannschaften kaum jemanden. Der Fernseher könne dann aus bleiben.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Doch das "Eisen" kann nur einen Jahresvertrag mit Dazn oder Sky Sport abschließen – "und in den drei Monaten ohne Fußball zahlen wir so halt für nichts", twittert die Kneipe, und wünscht sich ein Bezahlmodell für all jene, denen 1. und 2. Bundesliga reicht.

Kult-Kneipe erhält viel Verständnis

In den Kommentaren bekommt die Bremer Kult-Kneipe vor allem viel Zustimmung, doch einige verteidigen auch das Geschäftsmodell von Sky Sport und Dazn. "Verstehe euch vollkommen, aber jedes Business hat eine gute und eine schlechte Saison. Bei euch ist es der Juni und Juli. Beim kleinen Eisladen der gesamte Winter", heißt es in einem Kommentar.

"Ich arbeite für Sky. Kann euren Unmut verstehen. Aber die Konkurrenz durch Dazn und Amazon ist sehr groß", schreibt ein weiterer Kommentator. Generell sind sich die Twitter-User einig, dass der Unmut vom "Eisen" Sky und Dazn aber sicherlich einen "Scheiß interessieren" würde und man das Abo einfach kündigen sollte.

Doch das wäre sicherlich ein herber Schlag für Fußballfans und Stammgäste der Kneipe. Bleibt abzuwarten, ob das "Eisen" diesen drastischen Weg geht.

Verwendete Quellen
  • twitter.com: Post von @EisenBremen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website