t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Twistringen: Mann ignoriert Polizei-Anweisungen und fährt auf Beamtinnen zu


Straßensperre während Schützenumzug
Anweisungen ignoriert: Erboster Mann fährt auf Polizistinnen zu

Von t-online, MAS

17.07.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht (Symbolbild): Der Autofahrer ignorierte die Anweisungen.Vergrößern des BildesEin Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht (Symbolbild): Der Autofahrer ignorierte die Anweisungen. (Quelle: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Während eines Schützenumzugs fährt ein erboster Mann in seinem Wagen auf zwei Polizistinnen zu und ignoriert die Anweisungen der Beamtinnen.

Ein 67-jähriger Autofahrer hat am Sonntag in Twistringen (Landkreis Diepholz) Haltezeichen der Polizei missachtet und ist auf zwei Beamtinnen zugefahren. Die beiden Polizistinnen hatten auf der B51 einen Schützenumzug abgesichert und die Einmündung Langenstraße abgesperrt.

Der 67-Jährige wollte aus der Langenstraße auf die B51 fahren und wurde dabei von den Polizistinnen gestoppt. Als sie dem Fahrer die Situation erklärten, habe dieser "sehr erbost" reagiert und wollte trotzdem in die B51 einbiegen, teilt die Polizei mit. Er fuhr dann in Schrittgeschwindigkeit auf eine Polizistin zu, die ihn lautstark zum Anhalten aufforderte, aber schließlich ausweichen musste. Der Mann stoppte, fuhr dann aber im Rückwärtsgang auf eine zweite Beamtin zu. Auch diese forderte ihn zum Stehenbleiben auf, musste aber ebenfalls zurückweichen.

Besucher entrüstet über Autofahrer

Der Fahrer entzog sich dann einer Kontrolle und fuhr davon. Er konnte erst später an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Der Polizei gegenüber gab er an, nur gewendet haben zu wollen. Von den Aufforderungen der Polizistinnen habe er nichts mitbekommen.

Gegen den 67-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Viele Teilnehmer und Besucher des Schützenfestumzugs hätten den Vorfall mitbekommen und sich entrüstet über das Verhalten des Mannes gezeigt, heißt es.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Diepholz vom 17. Juli 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website