t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Kreis Diepholz: Betrunkener Lkw-Fahrer verliert große Ladung Holz


Unfall im Kreis Diepholz
Betrunkener Lkw-Fahrer verliert jede Menge Holz auf Landesstraße

Von t-online, MAS

16.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Gut getankt geht manchmal was daneben: Das Holz blockierte die Landesstraße.Vergrößern des BildesGut getankt geht manchmal was daneben: Das Holz blockierte die Landesstraße. (Quelle: Polizeiinspektion Diepholz)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Viel Promille intus und ordentlich Holz an Bord: Die Lkw-Fahrt eines 45-Jährigen ging gründlich daneben.

Am Dienstag kam es gegen 15.35 Uhr zu einem Lkw-Unfall auf der L342 in Heiligenloh (Landkreis Diepholz). Der 45-jährige Fahrer war mit seinem voll mit Holz beladenen Lkw samt Anhänger auf dem Weg Richtung Twistringen. Aus noch ungeklärter Ursache verlor er allerdings die Kontrolle über das Gespann. Der Lkw geriet in den Seitenraum, zerstörte einen Baum und ein Straßenschild und schleuderte zurück auf die Straße. Dort kippte der Anhänger um, das Holz verteilte sich auf der gesamten Breite der Straße.

Der 45-jährige Fahrer sei unverletzt geblieben, habe aber unter Alkoholeinfluss gestanden, teilt die Polizei mit. Ein Test ergab 1,1 Promille, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Die Landesstraße musste längere Zeit voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Nach ersten Schätzungen beträgt der Schaden rund 15.000 Euro.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Diepholz vom 16. August 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website