t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBremen

Cuxhaven | Aperol Spritz bei Gosch: Gäste diskutieren Preise für Drinks


Preis-Zoff bei Gosch: Ist 8,80 Euro für ein Glas Aperol Spritz zu viel?

Von t-online, kg

Aktualisiert am 24.10.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 0258407188Vergrößern des BildesWas darf ein Aperol Spritz kosten? Gosch-Gäste diskutieren im Netz (Symbolbild). (Quelle: IMAGO/Jakub Porzycki/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Ein Besucher ärgert sich im Netz über die Getränkepreise bei Gosch in Cuxhaven. Mit der Meinung steht er nicht allein.

Wer an der Küste und auf den Nordsee-Inseln Urlaub macht, bemerkt schnell, dass die Preise dort mitunter deutlich höher sind. In einer Cuxhaven-Gruppe bei Facebook wird seit Wochen über Preise diskutiert.

Eine Userin berichtet von einem Getränkeangebot bei Gosch in Duhnen. "Leute, ich bin ja echt geschockt", berichtet die Cuxhaven-Urlauberin. "Ich rechne das immer noch in DM um. Wir haben uns keinen gegönnt." Gemeint ist Aperol Spritz, der dort für 8,80 Euro im Angebot ist. Der übliche Preis liegt bei 9,30 Euro.

Preis überzogen?

Viele User stimmen der Urlauberin zu: Auch sie finden den Preis überzogen. "Solange jeden Tag ein Dummer aufsteht, der für ein Glas Spülwasser über 9 Euro zahlt, wird das eben auch angeboten", motzt einer der Facebook-Nutzer. Eine andere Nutzerin schreibt: "Ich schaue generell auf den Preis, auch beim Essen. Wenn ich dann sehe, das passt nicht, gehe ich eben weiter." Auch andere gucken genauer auf den Preis und entscheiden dann, ob ihnen das Essen oder das Getränk der Preis wert ist.

Doch es gibt auch Gegenstimmen. So schreibt ein User: "Diese Diskussionen sind lächerlich. Jeder wie er kann und möchte." Tatsächlich kommentieren einige Facebook-Nutzer, dass der Preis nicht übertrieben ist. So berichtet eine Userin, dass solche Preise an Tourismusorten ganz normal seien: "In Hamburg an den Landungsbrücken mittlerweile 10 Euro." Ein anderer User hat wenig Mitgefühl: "Wer bei Gosch einkehrt, weiß, was alles kostet. Selbst schuld."

Tatsächlich kann man das Getränk auch günstiger bekommen. So zahlen Gäste des Bistros Kamps an der Promenade nur 7,50 Euro für den Aperol Spritz. Im Beach House zahlen Kunden 8,50 Euro. Günstiger wird es an der Duhner Spitze: Dort kostet das Getränk nur sechs Euro.

Verwendete Quellen
  • Facebook-Gruppe "Cuxhaven für Touristen und Besucher", (Stand: 04. Oktober 2023).
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website