Nach zerstörerischem Feuer Diskothek "Twister-Dance" soll wieder aufgebaut werden

Nach dem verheerenden Feuer in der Diskothek "Twister-Dance" in Friesland sitzt der Schock tief. Doch nun gibt es einen Lichtblick.
In Friesland ist in der Gemeinde Sande in der Nacht zu Mittwoch die Diskothek "Twister-Dance" vollständig abgebrannt. Lesen Sie hier mehr dazu. Der Schock sitzt sowohl bei den Betreibern als auch Gästen der Disko tief – viele trauern schon jetzt um ihren Lieblingsclub und schwelgen in Erinnerungen. Doch nur ein paar Tage nach dem zerstörerischen Brand gibt es positive Nachrichten.
- Das könnte Sie auch interessieren: "Wie ein zweites Zuhause" – Großer Schock nach verheerendem Disko-Feuer
Die Diskothek soll im friesischen Sande wieder aufgebaut werden. "Wenn alle Ermittlungen abgeschlossen sind, starten wir mit den Planungen für das Twister 2.0, das dem 'alten' Twister gleich sein soll!", teilen die Betreiber am Donnerstag bei Facebook mit. Das gehe allerdings nicht ohne Hilfe – aktuell prüfe man, ob ein Spendenaufruf ins Leben gerufen werden solle. Das Disko-Gebäude war zwar versichert, das gesamte Inventar jedoch nicht – denn das sei "schlichtweg nicht bezahlbar", heißt es. Ein Wiederaufbau des "Twister-Dance" würde im Millionenbereich liegen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die Betreiber wollen in den nächsten Tagen weitere Informationen teilen, wie es weitergehen wird. Außerdem bedanken sie sich für den Einsatz der Feuerwehr sowie die große Anteilnahme ihrer Gäste. Die Ursache für das Feuer ist noch immer unklar, Brandermittler werden in den kommenden Wochen im Einsatz sein.
- Weitere Artikel von t-online
- facebook.com: Beitrag von "Twister-Dance Sande"