t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBremen

JVA Bremen-Oslebshausen: Feuer-Schock in Zelle – Häftling verletzt


Flammen in Bremen-Oslebshausen: Häftling verletzt

Von dpa
Aktualisiert am 28.11.2023Lesedauer: 1 Min.
Blick durch ein vergittertes Fenster in der Justizvollzugsanstalt Bremen-Oslebshausen (Symbolfoto): Hier hat es am Dienstag gebrannt.Vergrößern des BildesBlick durch ein vergittertes Fenster in der Justizvollzugsanstalt Bremen-Oslebshausen (Symbolfoto): Hier hat es am Dienstag gebrannt. (Quelle: Michael Bahlo/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Schock für JVA-Mitarbeiter und Häftling: Plötzlich brennt es in einer Zelle. Was über den Vorfall in Oslebshausen bekannt ist.

In einem Bremer Gefängnis ist es am Dienstag zu einem Brand gekommen, bei dem ein Häftling verletzt wurde. Wie die Feuerwehr mitteilte, war am Nachmittag in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Bremen-Oslebshausen eine Matratze in Brand geraten.

Durch den Rauch und das Löschpulver wurden weitere Personen leicht verletzt, konnten jedoch vor Ort versorgt werden. Insgesamt betreute der Rettungsdienst 27 Personen, darunter 23 JVA-Mitarbeiter und vier Häftlinge.

Die Justizbeamten hatten bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte mit Pulverlöschern das Feuer weitgehend gelöscht und das Erdgeschoss des betroffenen Gebäudeblocks geräumt. Kräfte der Feuerwehr musste nur noch Nachlösch- und Lüftungsmaßnahmen durchführen. Die Ursache für den Brand war zunächst unklar.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website