t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Tierheim Brinkum: Einrichtung verabschiedet Hunde-Opa Rufus – "Jackpot"


"Bis bald, lieber Rufus"
Tierheim nimmt Abschied von traumatisiertem Hunde-Opa

Von t-online, stk

Aktualisiert am 20.02.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 0257863608Vergrößern des BildesEine Person streichelt einen Hund (Symbolfoto): Die einstige Besitzerin von Rufus konnte sich nicht mehr um ihn kümmern. (Quelle: IMAGO/Ivan Noyabrev/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Völlig verstört kommt der Hunde-Senior Rufus ins Tierheim, dunkle Erinnerungen werden wach. Nun muss die Einrichtung Abschied nehmen.

Die Geschichte von Hunde-Opa Rufus hat zahlreiche Internetnutzer und Tierfreunde bewegt. Nach 13 Jahren bei seiner Besitzerin musste der Mischling zurück in eine Einrichtung, sein Frauchen war nicht mehr in der Lage, sich um ihn zu kümmern. Dort "verstand Rufus die Welt nicht mehr" und "weinte sehr viel", so schilderte es das Tierheim Arche Noah in Brinkum bei Bremen vergangene Woche. Mehr dazu lesen Sie hier.

Doch nun gibt es Neuigkeiten: Der Hunde-Senior hat nach einer Woche des Bangens wieder ein Zuhause gefunden – außerhalb von Gitterstäben und Zwinger. Wie das Tierheim am Sonntag berichtete, sei es gelungen, den Rüden an eine große Familie zu vermitteln, "mit Hundefreunden und vielen Tieren, die Rufus alle herzlich aufgenommen haben". Die Pfleger scheinen sein neues Zuhause so geeignet zu finden, dass sie weiter schreiben: "Er hat den Jackpot geknackt."

Tierheim Brinkum: Rufus' neues Zuhause ist "traumhaft"

Das Beste, so die Einrichtung: Rufus habe nicht nur viel Platz zum Entdecken und Spielen, es gebe auch jemanden, der ihn jeden Tag streichle. Das sei genau nach Rufus' Geschmack, sein neues Zuhause sei "traumhaft".

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auf dem Hof leben nicht nur weitere Hunde, sondern auch Pferde. Diese seien dem Hunde-Senior zwar noch nicht geheuer und er halte lieber Abstand, dafür bekomme er nach jedem morgendlichen Spaziergang ein Leckerchen von einem Nachbarn.

Ein neues Hundebett wartete bereits bei seiner Ankunft auf ihn, berichtet das Tierheim weiter. Und dieses sei direkt neben dem Kamin platziert worden – besser könne es der alte Vierbeiner nicht haben.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von @tierheimarchenoahbrinkum
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website