t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Fußball in Bremen: Heftige Schlägereien auf dem Platz – jetzt Konsequenzen


Ganzes Wochenende betroffen
Schlägereien auf dem Platz: Bremer Fußball kündigt Konsequenzen an

Von dpa
Aktualisiert am 08.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Szene beim Amateurfußball (Symbolfoto): In Bremen soll der Ball am Wochenende ruhen.Vergrößern des BildesSzene beim Amateurfußball (Symbolfoto): In Bremen soll der Ball am Wochenende ruhen. (Quelle: Maximilian Koch/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Brutale Szenen haben im Bremer Amateurfußball am vergangenen Wochenende für Entsetzen gesorgt. Nun soll es Konsequenzen geben.

Der Bremer Fußball-Verband (BFV) hat auf eine Reihe gewalttätiger Zwischenfälle im Amateur-Bereich mit einer radikalen Maßnahme reagiert: Für das kommende Wochenende wurden alle Spiele ab der Altersklasse D-Jugend und höher abgesagt.

Dies betrifft Punkt-, Pokal- und Freundschaftsspiele, die zwischen Freitag und Sonntag angesetzt waren. "Am vergangenen Wochenende wurde ein neuer, trauriger Höhepunkt bei der Qualität der Vorfälle auf unseren Sportplätzen erreicht. Wir sind nicht bereit, diesen Zustand weiter hinzunehmen", heißt es in einer Mitteilung des Verbands.

Werder Bremen von Absage nicht betroffen

In einer Partie am vergangenen Wochenende kam es demnach nach einem Herrenspiel zu einer Rudelbildung, bei der unter anderem zu Tritten gegen den Kopf kam und jemand ein Messer zog. In einem Spiel der C-Jugend liefen laut Mitteilung drei Zuschauer auf das Spielfeld und wollten auf einen Spieler der Gastmannschaft losgehen.

Im Rahmen einer Senioren-Partie sei der Schiedsrichter mit Gewaltandrohungen angegangen worden. Auch bei einem C-Jugendspiel kam es zu bedrohlichen Szenen, als drei Zuschauer versuchten, einen jugendlichen Spieler anzugreifen. Zudem wurde ein Schiedsrichter während einer Senioren-Partie mit Gewalt bedroht.

Spiele, die überregional stattfinden, sind von dem Ausschluss nicht betroffen: Die Partien von Werder Bremen und dem Bremer SV finden also statt. Die ausgefallenen Begegnungen sollen zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Verwendete Quellen
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website