t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Eurojackpot: Große Gewinne in Bremen und Niedersachsen – Jackpot steigt


Jackpot steigt weiter
Große Eurojackpot-Gewinne in Norddeutschland

Von t-online, pb

Aktualisiert am 05.05.2025 - 17:46 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 0801280109Vergrößern des Bildes
Kreuze auf einem Eurojackpot-Spielschein (Symbolfoto): Der Jackpot steigt am Dienstag auf 120 Millionen Euro. (Quelle: IMAGO/Udo Herrmann/imago)
News folgen

Nur eine Eurozahl trennte zwei Norddeutsche vom Mega-Gewinn im Eurojackpot. Wie ihr Trostpreis ausfällt und was über die Gewinner bekannt ist.

Zwei Lottospieler aus Bremen und dem Bremer Umland haben bei der Eurojackpot-Ziehung am vergangenen Freitag (2. Mai) jeweils sogenannte Großgewinne erzielt: Einem Spieler aus Bremen und einem Spieler aus dem Landkreis Osterholz fehlte jeweils nur eine einzige Eurozahl zum Knacken des Jackpots von 114 Millionen Euro. Dennoch dürfen sich die Glückspilze freuen: Sie erhalten nämlich jeder einen "Trostpreis", genauer gesagt die Auszahlung in der zweiten Gewinnklasse, in Höhe von 377.031,60 Euro.

Der Unbekannte aus dem Bremer Umland hatte seinen Spielschein mit sechs Spielfeldern für eine Ausspielung online auf der Webseite von Lotto Niedersachsen abgegeben. Das teilte das Glücksspielunternehmen am Montag mit. Über den Gewinner aus Bremen selbst ist nichts bekannt.

Mit diesem Erfolg stehen die beiden Glückspilze aus dem Norden nicht allein da: Sieben weitere Spielteilnehmer aus verschiedenen Bundesländern – Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt – konnten sich ebenfalls über einen Gewinn in gleicher Höhe freuen. Weil der Hauptgewinn bei der Freitagsziehung erneut nicht geknackt wurde, steigt er bei der Ziehung an diesem Samstag auf die höchstmögliche Jackpot-Summe von 120 Millionen Euro.

Bislang haben in der europäischen Lotterie mit 19 Teilnehmerländern zweimal Spieler aus Deutschland den Jackpot mit der Höchstsumme geknackt. Einer der beiden Glückspilze kam im November 2022 aus Berlin, der andere im Juni 2023 aus Schleswig-Holstein. Zuletzt gingen die 120 Millionen Euro im Juni 2024 nach Dänemark.

Mit rund zwei Euro kann beim Eurojackpot mitspielen

Um am Eurojackpot teilnehmen zu können, zahlt man zwei Euro pro Tippfeld plus eine einmalige Bearbeitungsgebühr je Spielschein. Man muss nicht mehr den traditionellen Papierschein in einer Annahmestelle nutzen – die Lotteriegesellschaften der Bundesländer und der t-online Lottoservice ermöglichen bequemes Online-Spielen. Die Annahmeschlusszeiten sind bundeslandabhängig und liegen jeweils an Dienstagen und Freitagen.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Die Eurojackpot-Ziehungen finden zweimal pro Woche in Helsinki unter polizeilicher Aufsicht statt. Der Jackpot startet bei zehn Millionen Euro und kann auf maximal 120 Millionen Euro anwachsen. Für den Hauptgewinn muss man fünf aus 50 Zahlen und zwei aus zwölf Eurozahlen richtig tippen. Die Chance auf einen Gewinn in Klasse 1 steht bei 1 zu 139.838.160.

Jeder Euro, der nicht in der 1. Gewinnklasse ausgeschüttet wird, bildet in der 2. Gewinnklasse einen weiteren Jackpot. An diesem Dienstag sind das 13 Millionen Euro. In der Gewinnklasse 12 benötigt man zwei richtige Zahlen aus 50 sowie eine korrekte Eurozahl, mit einer Gewinnwahrscheinlichkeit von 1 zu 49.

Verwendete Quellen
  • E-Mail von Toto-Lotto Niedersachsen GmbH, 05.05.2025
  • E-Mail des Eurojackpots, 02.05.2025
  • www.eurojackpot.com
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom