t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Delmenhorst: Zwei Fundhunde seit Jahren im Tierheim – Wer nimmt sie auf?


Tierheim Delmenhorst
Seit Jahren im Heim: Wer gibt diesem Hunde-Duo eine Chance?

Von t-online, stk

09.05.2025 - 10:21 UhrLesedauer: 2 Min.
Hündin Susi: "Sie spielt gerne und macht Quatsch mit ihrem Menschen", heißt es vom Tierheim.Vergrößern des Bildes
Hündin Susi: "Sie spielt gerne und macht Quatsch mit ihrem Menschen", heißt es vom Tierheim. (Quelle: Tierschutzverein Delmenhorst)
News folgen

Zwei Hunde, ein Schicksal: Seit mehreren Jahren fristen Susi und Shelly ein Dasein im Tierheim. Beide wollen nur eins: raus und eine richtige Familie.

Niemand vermisst sie: Seit fast zwei Jahren lebt Hündin Susi im Tierheim Delmenhorst, doch nach ihr hat sich bis heute niemand erkundigt. Das schreibt die Einrichtung auf ihrer Webseite und sucht für den Pinscher-Mix ein neues Zuhause.

Susi wurde im Sommer 2023 als Fundtier abgegeben. Woher sie kommt und welches Leben sie zuvor führte? Das Tierheim weiß es nicht. Was die Einrichtung aber wisse, ist: "Die kleine Maus ist dabei, das Hunde-Ein-mal-Eins zu lernen, denn scheinbar hat sie im vorherigen Leben leider nicht viel kennenlernen dürfen." Sie sei aufgeweckt und lerne gerne Neues dazu.

In ihrem "zarten kleinen Körper" stecke allerdings "ein großes Ego". Bedeutet: "Sie weiß, was sie möchte und was nicht. Bereitet ihr eine Situation Unbehagen oder fühlt sie sich bedrängt, dann zeigt sie dies auch deutlich, in dem sie beißt", so der Tierschutzverein.

Seit Jahren im Heim: Klappt es bei Shelly im dritten Anlauf?

Doch habe man ihr Herz erstmal erobert, dann sei sie "eine sehr, sehr fröhliche und liebenswerte Gefährtin". Sie spiele gerne und macht Quatsch mit ihrem Menschen. Für Susi sucht das Tierheim eine Familie ohne Kleinkinder, die Freude daran habe, weiter mit Susi zu lernen.

Auch Shelly teilt ein ähnliches Schicksal wie Susi, nur mit dem Unterschied, dass die Hündin bereits seit Mai 2022 auf dem Hof lebt. Das Tierheim übernahm den Schäferhund-Husky-Mix von einem befreundeten Verein – dort sei Shelly von Fremden einfach angebunden und zurückgelassen worden.

Vermittlung von Shelly schon zweimal gescheitert

Shelly ist etwa zehn Jahre alt und eine sehr aktive und aufgeweckte Hündin, die gerne spazieren und schwimmen gehe. Manche Situationen, wie vorbeifahrende Fahrradfahrer, bereiten ihr aber Stress. Mit einem erfahrenen Menschen am anderen Ende der Leine lasse sie sich jedoch bändigen.

Trotz regelmäßiger Besuche beim Hundetraining seien bereits zwei Vermittlungsversuche gescheitert. Die Grundkommandos beherrsche sie, dennoch benötige es weiterer und konsequenter Übungen.

Bei Interesse ist das Tierheim immer samstags und sonntags von 14 bis 17 Uhr unter der Rufnummer 04221/6890150 zu erreichen.

Verwendete Quellen
  • tierschutzverein-delmenhorst.de: Susi
  • tierschutzverein-delmenhorst.de: Shelly
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom