Bremer Neustadt Feuer in Dönerladen – vier Verletzte, Reanimation vor Ort

In einem Dönerladen in der Bremer Neustadt bricht ein Feuer aus. Vier Menschen erleiden teils lebensgefährliche Verletzungen – eine Person muss wiederbelebt werden.
Ein Feuer in einem Döner-Imbiss in der Bremer Neustadt hat am Freitag vier Menschen verletzt – einer davon schwebt in Lebensgefahr. Zwei weitere Personen wurden schwer, eine leicht verletzt. Alle kamen ins Krankenhaus. Eine der verletzten Personen musste vor Ort reanimiert werden.
Bremen: Dichte Rauchwolken über der Neustadt
Die Feuerwehr rückte mit mehr als 50 Kräften an. Vor Ort sei die Rauchentwicklung "massiv" gewesen, sagte ein Sprecher. Das Feuer selbst ist inzwischen gelöscht, doch die Nachlöscharbeiten laufen weiter – unter anderem werden Gasflaschen aus dem Imbiss gekühlt, um eine Explosion zu verhindern.
Wie es zu dem Brand kam, ist derzeit noch offen. Der Imbiss sei komplett ausgebrannt, sagte der Sprecher. Auch in einige Wohnungen oberhalb des Ladens drang Rauch ein. Die Bewohnerinnen und Bewohner konnten inzwischen wieder in ihre Räume zurückkehren.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.