Unfall bei Bremen Güterzug erfasst schlafenden Mann – 52-Jähriger tot

Ein Mann schläft auf den Gleisen am Verdener Bahnhof und wird von einem durchfahrenden Güterzug erfasst. Die Polizei ermittelt.
In Verden südlich von Bremen ist in der Nacht zum Mittwoch ein 52-jähriger Mann von einem Güterzug erfasst worden und noch am Unfallort gestorben. Der Mann schlief nach Angaben der Polizei im Gleisbett direkt am Verdener Bahnhof, als er gegen 2 Uhr von dem durchfahrenden Zug überrollt wurde.
Eine Polizeisprecherin erklärte, dass die Ermittlungen zu den Hintergründen des Vorfalls noch andauern. Warum der Mann auf den Gleisen schlief sei bislang nicht geklärt. Nach derzeitigem Kenntnisstand gebe es keine Hinweise auf Fremdverschulden oder einen Suizid. Alles deute auf einen tragischen Unfall hin.
Die Bahnstrecke blieb nach dem Unfall für mehrere Stunden vollständig gesperrt. Erst gegen 6 Uhr am Mittwochmorgen gaben die Behörden die Gleise wieder für den Verkehr frei.
- Nachrichtenangetur dpa
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Verden
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.