t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Magic Park Verden kehrt zu den Wurzeln zurück: Das ist geplant


Das sind die Pläne
Neuausrichtung im Magic Park Verden: Herz statt Massenkonsum

Von t-online, MAS

23.07.2025 - 15:42 UhrLesedauer: 2 Min.
Der Magic Park im Jahre 2005 (Archivbild): Der Fokus soll wieder mehr auf Märchen liegen.Vergrößern des Bildes
Der Magic Park im Jahre 2005 (Archivbild): Der Fokus soll wieder mehr auf Märchen liegen.
News folgen

Der Magic Park in Verden steht vor einer Neuausrichtung. Die beiden Eigentümer haben konkrete Pläne für die Zukunft. Das soll geboten werden.

Die neuen Eigentümer des Magic Parks in Verden, Bastian Lampe und Tom Becker, haben eine klare Vision für den Freizeitpark: Er solle Familien eine "magische Auszeit inmitten der Natur bieten – weit weg vom Alltag und digitalen Ablenkungen", heißt es in einer Pressemitteilung.

Loading...

Was zähle, sei Magie statt Massenkonsum. "Wir wollen den Park nicht zu einem kommerziellen Massenprodukt machen, sondern zu einem echten Ort der Auszeit für Familien", erklärt Lampe. Der Park soll keine überfüllte, reizüberflutete Freizeitstätte sein – sondern "eine liebevoll gestaltete Alternative mit Herz und Bodenhaftung" in der Region, zu der Gäste gerne zurückkehren.

Erster klimapositiver Freizeitpark in Deutschland

Besonders wichtig ist den Betreibern auch das Thema Nachhaltigkeit. Ein intelligentes Eigenversorgungskonzept mit erneuerbarer Energie macht den Magic Park zum ersten klimapositiven Freizeitpark Deutschlands. Dazu wird regionale Gastronomie angeboten, Pfandbecher kommen zum Einsatz, es gibt weniger Verpackung und ein ressourcenschonendes Angebot.

Inhaltlich soll sich der Freizeitpark wieder mehr an seinem Namen orientieren. Märchen und Fantasiewelten mit Zauberern, Feen, Trollen und Drachen bekommen in Verden ein Zuhause. Dazu gibt es Fahrgeschäfte wie Wildwasserbahn, Achterbahn oder die Themenfahrt "Drachen Magic".

"Wir verstehen den Magic Park Verden nicht als kurzfristiges Projekt, sondern als eine langfristige Aufgabe", sagt Tom Becker. "Wir möchten die Stellung zurückgewinnen, die der Park früher in der Region hatte – mit traditionellen Elementen, modernen Akzenten und viel persönlichem Engagement."

Einige Veränderungen hat es im Park schon gegeben, wie zum Beispiel einen umgestalteten Eingangsbereich. Weitere Veränderungen sind schrittweise geplant. Man habe noch viel vor, heißt es in der Pressemitteilung.

Schon seit 1971 können sich vor allem junge Besucher im Freizeitpark in Verden, zwischen Bremen und Hannover, verzaubern lassen. Damals eröffnete das Ausflugsziel als Märchenpark Verden, hieß dann Magic Park Verden, wurde seit 2019 unter dem Lizenznamen RitterRost-Magic Park Verden geführt, bevor er 2025 dann wieder zum Magic Park Verden wurde.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung des Magic Parks Verden (per E-Mail)
  • Weitere Artikel von t-online
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom