Die Bierflasche von Wüsting Skurrile Sehenswürdigkeit begeistert "Touristen"
Sehenswürdigkeiten gibt es im Nordwesten viele. Wer jedoch mal Lust auf etwas Skurriles hat, sollte sich auf den Weg in die Oldenburger Region machen.
Es müssen nicht immer die Stadtmusikanten sein: In Bremen und dem Umland gibt es allerhand Sehenswürdigkeiten. Eine von ihnen ist sehr skurril – laut Google aber eine Reise wert.
Interessierte müssen dafür nach Wüsting im Landkreis Oldenburg fahren. Dort befindet sich die "Bierflasche von Wüsting". Dabei handelt es sich um eine Bierflasche, die in einer Schallschutzwand an der Bahnstrecke unweit des Wüstinger Bahnhofs steckt. Wie sie dahingekommen ist – unklar. Entweder hat sie jemand extra dort angebracht oder sie mit ordentlich Wumms in die Schallmauer geworfen. Doch das wäre überraschend, denn die Flasche ist heil.
"Immer eine Reise wert"
Bei Google hat die Sehenswürdigkeit volle 5 von 5 möglichen Sternen bekommen. "Erstaunlich. Immer eine Reise wert", schreibt jemand in den Rezensionen. "Hatte lange nicht mehr so viel Spaß gehabt, die Flasche ist wirklich jeden Blick wert", heißt es in einer weiteren Bewertung. "Ich werde wohl demnächst mal wieder mit dem Zug anstatt mit dem Auto von Bremen nach Oldenburg fahren, um diese Schönheit zu erblicken", meint ein weiterer begeisterter "Tourist".
Für "Urlauber", die genug von den Standard-Sehenswürdigkeiten in der Region haben, ist die "Bierflasche von Wüsting" sicherlich eine skurrile Alternative. Mit dem Auto von Bremen dauert die Fahrt rund 40 Minuten. Mit dem Zug geht es in 30 Minuten direkt zum Ziel. Aber aufpassen: Die Bierflasche an der Bahnstrecke sollte natürlich nur aus der Ferne bestaunt werden. Und wer eh schon unterwegs ist – auch im Landkreis Cuxhaven gibt es eine witzige Sehenswürdigkeit mit Top-Bewertungen.
- Eigene Recherche