t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBremen

Bremen: Pflegeheimbrand fordert ein Todesopfer


Unbekannte Ursache
Pflegeheimbrand fordert ein Todesopfer

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 20.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Löschfahrzeug Feuerwehr auf dem Weg zu einem Einsatz (Archivbild): Bei einem Brand in eimen Bremer Pflegeheim kam ein Mensch ums Leben.Vergrößern des BildesEin Löschfahrzeug Feuerwehr auf dem Weg zu einem Einsatz (Archivbild): Bei einem Brand in eimen Bremer Pflegeheim kam ein Mensch ums Leben. (Quelle: Hanno Bode/dpa/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mehrere Verletzte, ein Toter – so lautete die Bilanz eines Brandes in einer Pflegeeinrichtung in Bremen. Der Brand soll in einem Patientenzimmer im zweiten Obergeschoss ausgebrochen sein.

Bei einem Brand ist am Donnerstag ein Mensch ums Leben gekommen. Eine Pflegerin sei mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Feuerwehr mit.

Auf den Brand wurden die Ersthelfern durch ein automatisches Meldesystem aufmerksam. Bei weiteren drei Personen bestehe der Verdacht auf Rauchgasvergiftung. Zur Identität des Todesopfers wurden zunächst noch keine Angaben gemacht. Auch die Brandursache blieb zunächst unklar.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website