Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Pflegeheimbrand fordert ein Todesopfer

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 20.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Löschfahrzeug Feuerwehr auf dem Weg zu einem Einsatz (Archivbild): Bei einem Brand in eimen Bremer Pflegeheim kam ein Mensch ums Leben.
Ein Löschfahrzeug Feuerwehr auf dem Weg zu einem Einsatz (Archivbild): Bei einem Brand in eimen Bremer Pflegeheim kam ein Mensch ums Leben. (Quelle: Hanno Bode/dpa/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Mehrere Verletzte, ein Toter – so lautete die Bilanz eines Brandes in einer Pflegeeinrichtung in Bremen. Der Brand soll in einem Patientenzimmer im zweiten Obergeschoss ausgebrochen sein.

Bei einem Brand ist am Donnerstag ein Mensch ums Leben gekommen. Eine Pflegerin sei mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Feuerwehr mit.

Weitere Artikel

Demoverbot gekippt
Mehrere hundert bei Querdenker-Protesten in München
Polizisten begleiten eine illegale Demonstration in der Kaufingerstraße (Archivbild): Wegen eines Gerichtsbeschlusses scheinen sich Corona-Maßnahmen-Gegner nun im Recht zu sehen.

Aufmerksame Polizisten
Mann fährt 30 Jahre ohne Führerschein – dann fliegt er auf
Verkehr auf der Deutzer Brücke in Köln (Symbolfoto): In der Domstadt war ein Mann jahrzehntelang ohne Führerschein unterwegs.

Für den Ernstfall
Bremen startet Katastrophenwarnungen an Haltestellen
Ein Bushaltestellenschild (Symbolbild): Bremen testet Katastrophenwarnung an Haltestellen im ÖPNV.


Auf den Brand wurden die Ersthelfern durch ein automatisches Meldesystem aufmerksam. Bei weiteren drei Personen bestehe der Verdacht auf Rauchgasvergiftung. Zur Identität des Todesopfers wurden zunächst noch keine Angaben gemacht. Auch die Brandursache blieb zunächst unklar.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Auto schleudert in Schülergruppe: acht Verletzte
Feuerwehr

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website