t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBremen

Nordenham: Betrunkener Autofahrer fährt Frau auf Pedelec tot


Über drei Promille
Betrunkener Autofahrer fährt Frau auf Pedelec tot

Von dpa
16.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizei und Rettungswagen (Symbolbild): Die 67-Jährige starb noch an der Unfallstelle.Vergrößern des BildesPolizei und Rettungswagen (Symbolbild): Die 67-Jährige starb noch an der Unfallstelle. (Quelle: Fotostand/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im niedersächsischen Nordenham hat ein alkoholisierter Autofahrer eine Pedelecfahrerin getötet. Der Mann hatte die Kontrolle über sein Auto verloren und krachte in die Seniorin.

Eine Pedelecfahrerin ist am Sonntagmittag in Nordenham von einem Auto angefahren und dabei tödlich verletzt worden. Die 67-Jährige wurde von der Wucht des Aufpralls vom Radweg geschleudert und starb noch an der Unfallstelle, wie die Polizei mitteilte.

Den Angaben zufolge war der 32 Jahre alte Autofahrer wegen zu hoher Geschwindigkeit in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und in die Pedelecfahrerin auf dem Radweg geprallt. Ein Test habe anschließend auf einen Alkoholwert von über 3 Promille bei dem Mann ergeben. Der Fahrer habe sich bei dem Vorfall leicht verletzt. Gegen ihn werde ein Strafverfahren eingeleitet, hieß es.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website