Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeRegionalDortmund

Bochum: Mann stirbt bei Autounfall – Feuerwehr fürchtet Explosionsgefahr


Das schaut Dortmund auf
Netflix
1. Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Mann stirbt bei Autounfall – Feuerwehr fürchtet Explosionsgefahr

Von dpa, pb

Aktualisiert am 09.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Unfall in der Bochumer Markstraße: Ein 64-Jähriger kam ums Leben.
Unfall in der Bochumer Markstraße: Ein 64-Jähriger kam ums Leben. (Quelle: Feuerwehr Bochum)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ein Mann kracht mit seinem Auto in mehrere parkende Autos und stirbt. Als die Feuerwehr ankommt, erkennt sie: Es könnte noch schlimmer werden.

Bei einem schweren Autounfall ist in Bochum am Montagabend ein Mann ums Leben gekommen. Sein Wagen war am Abend in Wiemelhausen aus zunächst ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen vier weitere geparkte Autos gekracht, wie die Feuerwehr am Abend mitteilte. Das bestätigte die Polizei der Nachrichtenagentur dpa.

Die Feuerwehr war rund 90 Minuten mit der Unfallräumung beschäftigt.
Die Feuerwehr war rund 90 Minuten mit der Unfallräumung beschäftigt. (Quelle: Feuerwehr Bochum)

Laut "WAZ" soll es sich bei dem Verstorbenen um einen 64-Jährigen Bochumer handeln. Er sei noch am Unfallort verstorben. Verletzte gab es nicht. Die Einsatzkräfte mussten den Angaben zufolge besonders behutsam vorgehen, weil unter den beschädigten Autos zwei Fahrzeuge mit Gas- und Elektroantrieb waren. Bei diesen bestand die Gefahr, dass sie sich hätten entzünden können.

Bei den weiteren beschädigten Autos seien Betriebsstoffe ausgelaufen, ein Entzünden sei jedoch verhindert worden. Der Einsatz der Feuerwehr war den Angaben zufolge nach 90 Minuten beendet, die Unfallaufnahme dauerte am Abend an. Insgesamt 25 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren fast 90 Minuten lang im Einsatz.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • waz.de: "Bochum: Auto kracht in parkende Pkw - 64-Jähriger stirbt"
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
AutounfallBochumFeuerwehrPolizeiUnfall

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website