Dortmunder Nordstadt Diebe brechen ein während Anwohner zuhause ist

Ein 22-Jähriger wurde am Montag von Geräuschen an seiner Tür aufgeschreckt. Nachdem er öffnete, standen Einbrecher davor.
Bei einem Einbruchsversuch in der Dortmunder Nordstadt wurden zwei mutmaßliche Täter auf frischer Tat ertappt. Ein 22-jähriger Anwohner der Uhlandstraße erwischte die mutmaßlichen Wohnungseinbrecher direkt an seiner Wohnungstür.
Demnach hantierten die 49- und 43-jährigen Tatverdächtigen an der Wohnungstür des Anwohners. Womit die Beiden offensichtlich nicht rechneten: Der Anwohner befand sich zu diesem Zeitpunkt in der Wohnung und wurde von den Einbruchgeräuschen aufgeschreckt. "Als er die Wohnungstür aufriss, schaute er in zwei verdutzte Gesichter der dann flüchtenden Einbrecher", teilte die Polizei mit.
Polizei findet gestohlene Schuhe und Einbruchswerkzeug
Weitere Anwohner des Mehrfamilienhauses riefen sofort die Polizei, die wenig später die beiden Einbrecher vorläufig festnehmen konnte. Neben Einbruchwerkzeugen fand die Polizei gestohlene Schuhe, welche sie offensichtlich aus dem Hausflur des Mehrfamilienhauses entwendet hatten.
Die beiden Männer erwartet nun ein Strafverfahren wegen des versuchten Wohnungseinbruchsdiebstahls und des vollendeten einfachen Diebstahls.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei vom 23.08.2022