t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Illegales Autorennen in Dortmund: BMW crasht in Laternenmast


45.000 Euro Schaden
Illegales Autorennen: Teurer BMW crasht in Laternenmast

Von t-online, tht

25.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Der Wall ist wie leergefegt: Normalerweise ist der Dortmunder Wallring ein beliebter Treffpunkt für die Tunerszene der Stadt.Vergrößern des BildesDer Wall ist wie leergefegt (Archivbild): Normalerweise ist der Dortmunder Wallring ein beliebter Treffpunkt für die Tunerszene der Stadt. (Quelle: David Peters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit voller Wucht krachte ein 20-Jähriger in Dortmund mit seinem BMW gegen einen Laternenmast. Ein Motorradfahrer konnte dem Unfall knapp entgehen.

Ein mutmaßliches illegales Autorennen am Mittwoch auf dem Wall in Dortmund kommt einen 20-jährigen Dortmunder teuer zu stehen: Vermutlich bei einem Überholmanöver verlor der junge Mann die Kontrolle über seinen BMW und krachte gegen einen Laternenmast – Totalschaden. Durch den Crash wurden der 20-Jährige und sein Beifahrer leicht verletzt, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei am späten Abend auf der Außenfahrbahn des Walls zwischen den Einmündungen Märkische Straße und Löwenstraße. Zeugenangaben zufolge war der Dortmunder mit seinem BMW viel zu schnell unterwegs. Auf einmal verlor er die Kontrolle. Sein BMW prallte den Zeugen zufolge gegen das Heck eines VWs. Anschließend krachte das Auto gegen den Mast, der sich auf einem Grünstreifen befand.

Motorradfahrer hatte wohl großes Glück

Rettungswagen brachten Fahrer und Beifahrer ins Krankenhaus. Die 18-jährige Dortmunder Fahrerin des VWs blieb unverletzt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 45.000 Euro.

Ein Motorradfahrer reagierte geschockt: Hätte der Laternenmast nicht dort gestanden, wäre das Auto vermutlich über den Grünstreifen geschossen und hätte ihn erfasst, sagte er der Polizei. Zeugen berichteten der Polizei zudem von einem weiteren Autorennen, das kurz zuvor gestartet sei. Ein beteiligter Fahrer sei demnach am Verkehrsunfall vorbeigefahren und abgehauen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website