t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDortmund

Kamen (NRW): Zwei Tote bei Feuer in Pflegeheim für Menschen mit Behinderung


20 Menschen evakuiert
Zwei Tote bei Feuer in Einrichtung für Behinderte

Von t-online, tht

Aktualisiert am 24.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte am Friedrich-Proebsting-Haus in Heeren: Die Einrichtung wurde komplett evakuiert.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte am Friedrich-Proebsting-Haus in Heeren: Die Einrichtung wurde komplett evakuiert. (Quelle: Justin Brosch)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

20 Personen mussten aus dem Gebäude evakuiert werden. Zwei Menschen verstarben noch vor Ort. Seelsorger sind im Einsatz.

In einem Heim für Menschen mit Behinderungen ist am späten Dienstagabend ein Feuer ausgebrochen. Polizeiangaben zufolge sind zwei Menschen dabei ums Leben gekommen.

Als die Einsatzkräfte am Friedrich-Proebsting-Haus im Stadtteil Heeren eintrafen, seien umgehend weitere Kräfte mit dem Stichwort MANV – Massenanfall von Verletzten – ausgelöst worden, berichtet ein Reporter vor Ort. Mit mehreren Trupps unter Atemschutz sei daraufhin die Menschenrettung durchgeführt worden.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Wohnungen völlig zerstört

Fünf Bewohner des Hauses wurden mit Brandverletzungen gerettet. Drei Bewohner mussten reanimiert werden. Zwei Personen verstarben noch vor Ort. Zwei weitere Personen wurden lebensgefährlich verletzt und eine weitere leicht.

Insgesamt mussten 20 Personen evakuiert und unter anderem von Notfallseelsorgern betreut werden. Bei dem Brand wurden drei Wohnungen völlig zerstört. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen am Brandort aufgenommen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website